--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.Mai.2022, 13:47:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hello zusammen - aus Gleisdorf  (Gelesen 731 mal)
rijoe01
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


« am: 01.Februar.2022, 23:51:54 »

Grüss euch,

danke für die Aufnahme!

Vor 22 Jahren habe ich meinen Wehrdienst beim Fernmeldebataillon 1 in Villach abgeleistet.
Und ja, "funken" hat mich immer fasziniert. Allerdings durfte das Thema bis jetzt ruhen,
mit dem Gedanken "wer wird sich heute noch um CB-Funk kümmern"  Smiley

Hier bin ich also - erstaunt dass es doch soviele gibt - als kompletter Neueinsteiger in die Materie.
Freut mich dabei zu sein!

Liebe Grüße aus der Gleisdorfer Gegend und bis bald!
Martin / ri-joe  
« Letzte Änderung: 03.Februar.2022, 01:21:55 von rijoe01 » Gespeichert

QTH: Ludersdorf-Wilfersdorf
Hotel Foxtrott Zwo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Helmut


« Antworten #1 am: 02.Februar.2022, 18:11:40 »

Hallo Martin,
Willkommen im Forum und auf 11m.
Viel Spass mit dem Hobby. Nach Gleisdorf komm ich leider nicht von meiner Heimstation. Bin aber bald wieder öfter am Berg.
73 und 55, Helmut
Gespeichert

Skip:      Hotel Foxtrott 2 ; QTH JN77RB, JN66WP

Station:  President McKinley mit T2LT
Mobil:     McKinley mit Sirio 5000PL; DV27 Lang (Standmobil)
Portabel: McKinley (Eremit 18Ah)  bzw. K-PO Panther mit
              T2LT (Eigenbau)
              Horizontaler Dipol drehbar (Eigenbau) für DX
              K-PO Panther mit Hyflex
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.319



« Antworten #2 am: 06.Februar.2022, 16:31:49 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und auf der Frequenz!
Gleisdorf geht sich eventuell von meinem üblichen Bergfunkplatzerl aus, mal schauen im Sommer dann.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 625



« Antworten #3 am: 08.Februar.2022, 11:14:54 »

Serwas rijoe01

Herzlich wilkommen im Forum

Gleisdorf könnte sich von Litzelsdorf/ Bgld funktechnisch ausgehen, meine Station dort ist aber nur in der warmen Jahreszeit in betrieb.

73 helmut
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS