--- EVENTS: 13.12.2022 - Notfunkrunde Wien | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
08.Dezember.2022, 03:45:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bin wieder da ;-)  (Gelesen 1023 mal)
BlueDanube
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1



« am: 20.Januar.2022, 16:39:31 »

Ich habe nach knapp 38 Jahren wieder wieder die die Taste gedrückt und es war fast wie damals als ich von meinem Vater die erste Kiste bekommen habe, nahezu das gleiche Gefühl und auch dieselbe Spannung. Es hat nicht lange gedauert und die ersten Gespräche fanden statt, auch ein wenig Erinnerungen kamen natürlich wieder hoch. Einfach schön die Technik ein klein wenig selber in der Hand zu haben und nicht (so wie jetzt) über ein fast völlig fremdbestimmtes Medium = internet.
Also, meine gestern montierte neue Antenne am Dach strahlt nun wieder Wellen aus in der Gegend von Mödling, NÖ, ich freue mich viele von euch zu hören und vielleicht ein paar auch irgendwann regelmäßig.
Viel Spaß uns allen, das Gedränge auf den Kanälen vermisse ich noch nicht wirklich, aber wer weiß, kommt ja vielleicht wieder.
73 von BlueDanube
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 314


« Antworten #1 am: 20.Januar.2022, 19:00:29 »

Herzlich Willkommen,

Mödling ist klasse, damit bist du für mich schonmal in Reichweite sofern ich auf meinem "Hügerl" steh (Rauchenwarth/Wienerherberg)  Cool

Lg Jürgen
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 851


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #2 am: 21.Januar.2022, 10:28:53 »

Servus und viel Spass im Forum :-)

Im Raum Mödling haben wir gute Chancen, das wir uns mal hören.
Mein Standort ist in Brunn am Gebirge, Brunner Berg.
Meine Station wird im Frühjahr/Sommer wieder besetzt sein, wenn das Kellershack und die Antennen neu aufgebaut sind.

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.421



« Antworten #3 am: 23.Januar.2022, 15:26:12 »

Herzlich Willkommen zurück am CB Band und hier im Forum!
Die Mödlinger Gegend ist von meinem üblichen Breakerhügel am Rande des Leithagebirges normalerweise erreichbar, so steht dem einem oder anderem QSO eigentlich nichts im Wege (ausser den derzeitig unfreundlichen Wetterbedingungen, die nicht wirklich dazu einladen, mobil unterwegs zu sein).

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS