--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.Mai.2022, 12:59:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: DX Name  (Gelesen 538 mal)
were1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


« am: 15.Januar.2022, 09:32:50 »

Hallo!

Vor Rund 40 Jahren am Anfang des CB Funks in Ö, war ich auch DX-mäßig unterwegs. Mein damaliger Skip war 35WW09. 35 steht für Ö, WW war der Verein (Club) und 09 für das 9te Mitglied in Ö. Habe damals auch eine Mitgliedskarte vom WW Verein (Club) bekommen. Leider ist mir diese mit der Zeit Abhanden gekommen.
Mich würde Interessieren, ob es diesen WW-Verein (Club) noch gibt. Ich glaube der war damals in den USA oder in Canada ansässig. Habe leider im Netz nichts darüber gefunden.
Vielleicht kann sich noch jemand an den Verein (Club) erinnern oder hat aus der jetztigen Zeit darüber Daten.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

LG
Werner

Gespeichert

35HN009
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 879



« Antworten #1 am: 15.Januar.2022, 20:10:42 »

Tut mir leid, Werner, sagt mir leider nichts.

Evtl gibt es den Club wirklich nicht mehr. Vielleicht weiß noch jemand von den anderen Usern hier etwas mehr darüber.
Rufzeichen für DX bzw Rufzeichen mit Club-Kürzel hört man auf den offiziellen 40 Kanälen eigentlich nur mehr recht selten.

Im Bereich von 27.555 der bekannten Triple-5 da hört man allerdings noch so einiges, vorallem wenn das Band offen ist.
Da gibts dann auch hauptsächlich QSOs wo sehr häufig Funkclubs im Namen genannt werden bzw deren Kürzel.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
were1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


« Antworten #2 am: 16.Januar.2022, 14:57:33 »

Danke für die Info!

LG
Werner
Gespeichert

35HN009
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS