--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.Mai.2022, 12:44:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Servus aus Wernberg/Kärnten  (Gelesen 376 mal)
Schwalbe
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1



« am: 02.Januar.2022, 13:20:02 »

Liebe Leute,

vielen Dank für die Aufnahme ins Forum! Mein Name ist Andreas, wohne in Wernberg und es wäre vermessen zu sagen, dass ich ein „Wiedereinsteiger“ wäre. Als Bub habe ich mit geschenktem/geschnorrtem/geborgtem Equipment mehr gespielt als ernsthaft CB Funk betrieben…

Nun hat mich die Lust und das Interesse gepackt und ich möchte im 11m Band loslegen  Smiley

Ausrüstung habe ich noch keine, da möchte ich euch erst mit Fragen quälen und um Rat fragen…
Ich möchte mit stationärem Betrieb starten und da haben Geräte von CRT mein näheres Interesse geweckt.
Welche Antenne, wie und wo montiert wird auch noch ein spannendes Thema. Auch dazu werde ich sicher in entsprechenden Unterforum um Rat fragen und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

Ich möchte nichts überstürzen, freue mich auf das erste QSO und bin gespannt, was in der Villacher Gegend auf 11m so los ist Smiley

Viele Grüße & allseits ein gutes neues Jahr,
Andreas
« Letzte Änderung: 02.Januar.2022, 13:27:33 von Schwalbe » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #1 am: 04.Januar.2022, 13:15:10 »

Hallo Andreas,
herzlich Willkommen hier im Forum und bald auf der Frequenz (in unserem Falle, dem CB, rund um 27 mHz)!

Villacher Gegend geht sich bei mir ab meinem Heim QTH (Standort) leider nicht aus, aber mich treibst zumeist mindestens 1 mal im Jahr an den Faaker See, vielleicht klappts da ja mal.

Bei Fragen, wie immer, gerne her damit!

73 & 55 (Liebe Grüße & viel Erfolg) Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Hotel Foxtrott Zwo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


Helmut


« Antworten #2 am: 04.Januar.2022, 19:56:32 »

Hallo Andreas,

willkommen im Forum. Bin in der Nähe von Dir zuhause (Zweitwohnsitz) aber hinterm Berg, am See.
Vielleicht hört man sich mal, wenn ich ab Mai öfter auf der Gerlitzen bin.
Bezüglich Antennen findest Du bestimmt Hilfe im Forum.
Musst nur Deine Möglichkeiten für die Montage (Dach, Balkon, Grundstück) und Deine Vorstellungen bekanntgeben.

Gutes neues Jahr und 73
Helmut
Gespeichert

Skip:      Hotel Foxtrott 2 ; QTH JN77RB, JN66WP

Station:  President McKinley mit T2LT
Mobil:     McKinley mit Sirio 5000PL; DV27 Lang (Standmobil)
Portabel: McKinley (Eremit 18Ah)  bzw. K-PO Panther mit
              T2LT (Eigenbau)
              Horizontaler Dipol drehbar (Eigenbau) für DX
              K-PO Panther mit Hyflex
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS