--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 14:59:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QRV  (Gelesen 26200 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
QRV
« am: 25.Juni.2013, 12:05:58 »

Auf der Startseite kann man ab sofort angeben wo man für die nächsten Stunden QRV ist. Dies wird auch gleich auf der neuen Karte der Startseite angezeigt wo auch die anderen Informationen der cb-funk.at Karte zu sehen sind.
Zu diesem Zweck fragt cb-funk.at auch ob man den aktuellen Standort preisgeben möchte. Die Karte zentriert dann automatisch auf die eigene Position.

Dies ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung meiner Ideen zu Treffen, DX und QRV Informationen!
« Letzte Änderung: 08.Oktober.2016, 01:12:29 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #1 am: 26.Juni.2013, 17:25:23 »

Sehr gut, Draco.
Ein wichtiger Schritt!

Unbedingt so lassen, dass auch nicht regestrierte sehen können, wer on air ist! Grin

Fehlt eigentlich nur die Möglichkeit für Mobilfunker "von Punkt A nach Punkt B" eingeben zu können.


Und die Möglichkeit, eigene Einträge zu ändern, falls sich z.B. die stand-by Zeit ändert (verkürzt/verlängert).

Best wishes...   *whistling*
« Letzte Änderung: 26.Juni.2013, 17:49:19 von Cobra-X » Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #2 am: 26.Juni.2013, 18:26:34 »

Ändern ist so gesehen nicht nötig, da man nur an einem QRV sein kann. Sobald du einen neuen Ort anginst wird der alte automatisch gelöscht.

Ja ich habe mir auch schon überlegt, was man für mobil unterwegs machen könnte.

Danke, es dauert aber es wird schon Smiley
Gespeichert

Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #3 am: 28.Juni.2013, 09:10:54 »

Guten Morgen!
Wie funktioniert das?Wollte bei mir QRV eintragen,doch ich find da nichts wo ich was angeben kann?Huh?

LG.Charly 13
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #4 am: 28.Juni.2013, 10:39:54 »

Auf der Startseite gibt es die Karte mit Funkerpunkten, Treffen und den QRVs.
Direkt darunter, wenn man eingeloggt ist sieht man "Ich bin QRV bei..."
Längen und Breitengrad füllt sich automatisch aus, wenn man die Standorterfassung erlaubt. Ansonsten und trotzdem kann man in die Karte klicken um die Koordinaten zu ändern.
Anschließend sagt man für wieviel Stunden man QRV ist und gibt noch ne Info an wie den Kanal und sonstiges.

Aber wichtig ist eingeloggt muss man sein.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 17.August.2013, 16:44:14 »

Ich hab zwei kleine Updates eingebaut:

1. Kann man die Positonsabfrage dauerhaft abschalten wenn man eingeloggt ist.
2. Kann man auf einen QRV-Eintrag zentrieren
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #6 am: 08.Oktober.2016, 01:18:01 »

Update:

Ab sofort kann man quasi einen "Verzögerten Start" einstellen.
Wollte es simpel halten. Man kann im Voraus eintippen wann man QRV sein wird (z.B: in 48 Stunden für 5 Stunden).

Es ist weiterhin so, dass man nur einen QRV Zeitpunkt erfassen kann, ABER ich habe vor für wiederkehrendes QRV einen Art Terminplaner zu machen.

Ach und weil ich das mal gefragt wurde, wenn man "0" Stunden QRV eingibt löscht man seinen Eintrag. Habs jetzt auch dazu geschrieben ... wobei wenn ichs mir recht überleg, ein "lösch" Button wär schöner Smiley na vielleicht das nächste mal, bin schon müde.
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #7 am: 08.Oktober.2016, 09:40:55 »

Ich werd meine Antenne, wenn ich Euch in der Liste grv sehe, in Eure Richtung drehen. Ob es klappt kann ich nicht sagen. Aber im Prinzip bin ich dabei Smiley
Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #8 am: 08.Oktober.2016, 09:52:34 »

Hall Draco,

wäre es nicht "simpler" ein Datum einzugeben statt "in xx Stunden"?
Oder ist es programmiertechnisch nicht so einfach möglich?
So muss man wieder rechnen....

LG Miraculix

Ps: ...keine Kritik, nur eine Frage.
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #9 am: 17.Oktober.2016, 13:02:00 »

In der Datenbank speichern tu ich das Datum, weil ich errechne es anhand von Jetzt + Laufzeit bzw. Jetzt + Verzögerung + Laufzeit.

Ich wollte etwas schaffen was möglichst einfach zum Eingeben ist, wo man quasi nix falsch machen kann mit der Formatierung und so. Wo man kein KalenderPopUp braucht oder man dann über JavaScript erst überprüft ob das Format passt.

Ganz gefällt es mir eh nicht, weil dann immer so seltsame Uhrzeiten rauskommen (QRV bis 14:58) oder so.

Also wenn es mit Datums/Uhrzeiteingabe genauso leicht verwendbar ist hab ich kein Problem die Eingabe darauf hinzu ändern, bzw. zu erweitern.

Beim geplanten QRV Kalender kommt sowieso dann die Datumseingabe. Weil damit soll man ja wirklich vorraus planen können.
Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #10 am: 17.Oktober.2016, 14:59:35 »

Hi, ja ich denke es ist mit Datumseingabe genauso einfach. Vl. sogar einfacher. Der User braucht nicht mehr selbst zu rechnen.  Wink
Zuhause und in der Arbeit sage ich ja auch nicht : wir treffen uns in 56h 23min. Sondern vereinfacht: am TT.MM.JJJJ / Zeit: XX:XX
Einfach "von" und "bis" eingeben. (Oder eleganter mit "aufpoppenden" Kalendermonat)
Wie es dir halt weniger Aufwand macht.

LG und 73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #11 am: 17.Oktober.2016, 15:52:54 »

Das wäre dann eh der Fall wenn die Kalenderfunktion kommt.
Die QRV Eingabe war ja der UrGedanke wenn man beginnt sagt man ich bin jetzt x stunden lang QRV. Keep it simple.

Daher meinte ich vorher vermutlich kombinier ichs.
Dann kann mans via Kalender planen, Zielzeit und Laufzeit angeben.

Dann ist für jeden was dabei
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #12 am: 01.Mai.2017, 20:21:09 »

Hab die QRV Eingabe komplett überarbeitet.
Es wird jetzt HTML5 DatumZeiteingabe untersützt für Von und Bis.
Außerdem kann man nun mehrer Einträge erfassen, d.h. Planung in die Zukunft ist möglich.
Seine eigenen Einträge kann man auch entsprechend löschen.

Die Anzeige hab ich auch etwas angepasst, wobei eventuell muss es noch optimiert werden wenn es zuviel wird.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #13 am: 08.Mai.2017, 18:49:07 »

Ne und ich dachte das Problem hab nur ich *g* Ist nämlich ein Ladeproblem ... wenn man die Seite neu lädt erscheint sie wieder.
Hab jetzt bissi was optimiert ... bei mir gings jetzt wieder.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #14 am: 08.Mai.2017, 19:28:05 »

Seltsam ... der Grund war übrigens MixedContent ... hab noch nicht alles auf https umgestellt ... einige Dinge werden noch mit http aufgerufen und das kann zu Problemen führen. Wahllos auf https umstellen kann auch Probleme verursachen *g* daher Schritt für Schritt

Hauptsache es geht jetzt wieder.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #15 am: 31.Oktober.2022, 17:33:38 »

Ich versteh ja wenn man sich für einen Fieldday oder ein mehrtägiges Event über einen längeren Zeitraum als QRV eintragt, aber bitte nicht missbräuchlich nutzen, sonst führt dass dazu dass ich das System beschränken muss!
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS