--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.Mai.2022, 15:00:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus Vorarlberg  (Gelesen 906 mal)
35HW
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3



« am: 30.Dezember.2021, 15:35:55 »

Hallo Miteinander!

Komme aus Vorarlberg  (QTH 6973 Höchst) und bin Neueinsteiger auf dem Gebiet des CB-Funkes.
Habe mir zu Hause ein President McKinley mit einer Siri Gainmaster Antenne 5/8 und im Fahrzeug aus Platzgründen ein President Bill mit einer Sirio Turbo 5000 Antenne zugelegt. Für mobile Angelegenheiten zu Fuß kann ich auf ein President Randy III zurückgreifen. So wie es aussieht, ist derzeit die Funkerszene in Vorarlberg am wachsen. Freue mich auf regen Gedankenaustausch hier.

73

35HW
« Letzte Änderung: 30.Dezember.2021, 15:52:35 von 35HW » Gespeichert

"Es ist solange zu früh, bis es zu spät ist"
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.319



« Antworten #1 am: 30.Dezember.2021, 19:17:51 »

Herzlich Willkommen beim CB Funk und hier im Forum!
Schön mal jemanden aus Höchst zu Lesen. Funktechnisch geht sich da leider nichts aus, bin auf der anderen Seite von Österreich. Aber wenn ich mal im Ländle bin, ist Höchst ein Pflichtbesuch für mich.
Dann werd ich auch mal dort mein CQ loslassen Wink

73 & 55 (Liebe Grüße & viel Erfolg, Funkersprache)
Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 813


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #2 am: 02.Januar.2022, 10:34:01 »

Servus und viel Spass im Forum.

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Flimso 79
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


« Antworten #3 am: 03.Januar.2022, 14:38:37 »

Allegra im Forum

Schön das in Voralberg neue Stationen dazu kommen.
Versuche doch einmal einen günstigen Punkt zu finden damit Du am Mittwoch (meist ab 1900) an der Ost - Schweizer Runde Teilnehmen kannst.

73 de Flimso 79
Gespeichert
Marine777
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #4 am: 20.Februar.2022, 16:49:12 »

 Ein servus aus Hohenems Wink

war vor 30 sehr Aktiv am CB - Funk und will wieder einsteigen ...
Bin noch am vorbereiten wegen Gerät u. Antenne
Sg
Harry
Gespeichert
35HW
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3



« Antworten #5 am: 20.Februar.2022, 18:00:00 »

Danke für die Willkommensgrüsse!
Gespeichert

"Es ist solange zu früh, bis es zu spät ist"
raieben
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


« Antworten #6 am: 27.März.2022, 16:58:38 »

Hallo aus Feldkirch
bin schon seit gut 30 Jahren dem CB-Funk verfallen und darf meine Leidenschaft nun mit meinen Jungs neu aufleben lassen. Nur mit meinen kleinen Handgurken (Alan 42 DS) wird es wohl momentan noch nicht bis ins Unterland reichen  Wink
73
Rainer
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS