--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
06.Juli.2022, 08:48:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Teufelstaube wieder QRV in Tirol nach 30 Jahren  (Gelesen 974 mal)
Teufelstaube
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4



« am: 17.Dezember.2021, 16:55:50 »

Grüß euch die Runde!
Nach fast 30 Jahren Abstinenz bin ich wieder QRV, freu mich auf nette QSOs!
QTH Buch in Tirol, am Aufbau des Equipments wird gerade gearbeitet!
Liebe Grüße
Gerti
Gespeichert
Filip 84
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 12


WWW
« Antworten #1 am: 18.Dezember.2021, 13:05:47 »

Hallo Gerti,

von Zeit zu Zeit fahre ich nach Tirol, Innsbruck und Umgebung. Hoffentlich auch dieses Winter nach Weihnachten.

Ich sehe Buch in Tirol: Das könnte funktionieren aus Rinn oder während Schi fahren in Axamer Lizum. Ich habe funk Geräte immer mit.  Wink

Viel Glück mit dem Equipment !
Ich freue mich zu hören !
73, Filip 84
« Letzte Änderung: 18.Dezember.2021, 13:13:58 von Filip 84 » Gespeichert

Filip 84 (329CZ084)
Zello: Filip 84 CZ
Teufelstaube
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4



« Antworten #2 am: 18.Dezember.2021, 14:50:34 »

Equipment steht, freue mich über viele QSOs Cheesy
Gespeichert
Filip 84
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 12


WWW
« Antworten #3 am: 18.Dezember.2021, 23:18:32 »

Wir sagen:
"To nemá chybu!"

:like:
:thumbs_up:
:heart:
:sign_of_the_horns:
:muscle:
Gespeichert

Filip 84 (329CZ084)
Zello: Filip 84 CZ
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.327



« Antworten #4 am: 19.Dezember.2021, 08:42:33 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der QRG!

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Teufelstaube
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4



« Antworten #5 am: 26.Dezember.2021, 13:16:30 »

Danke für den netten Empfang hier!
Noch bearbeiten wir einige technisch einige Herausforderungen, das hohe Grundrauschen dürfte von der Stromleitung am Dach stammen, die GPA 27 steht ca. 12 m entfernt im Garten auf einem 3,20m hohen Formrohr. Erdung wurde angebracht, Stehwelle passt, bekomme auf Kanal 36 einige QSOs mit, werde aber scheinbar nicht gehört. Die nächsten Tage wird der Alltagskarren noch mit Funk ausgestattet, dann fahr ich halt aufn Berg!
Liebe Grüße
Gerti
Gespeichert
PapaBär
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #6 am: 29.Dezember.2021, 17:32:08 »

Trude, ruckediguuuu!
Grüß dich!
Gespeichert
AMIGO
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #7 am: 10.Januar.2022, 16:55:05 »

Hallo Gerti, ich konnte Dich heute Mobil aus Weer aufnehmen. Ich hoffe wenn deine neue Antenne steht, das wir ein QSO zwischen Buch und Ranggen führen können. Beste Grüße Martin alias AMIGO QTH Ranggen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS