--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.Mai.2022, 13:46:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein Neuer Alter CB Funker aus dem südlichen NÖ  (Gelesen 758 mal)
were1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


« am: 02.Dezember.2021, 09:47:11 »

Hallo!

Ich bin der Werner, mein Skip lautet Whiskey Romeo und komme aus dem Raum Neunkirchen, NÖ.

Schon vor einer Ewigkeit (45 Jahren, wie schnell die Zeit vergeht Shocked) war ich bereits QRV. Damals noch mit einer 2 Kanal "Handgurke". Zu dieser Zeit ging es erst richtig los mit dem CB-Funk. Nach ca. 10 Jahren am Funk (schon mit div. Geräten) schlief das Ganze bei mir ein, um jetzt wieder zu erwachen.

Zur Zeit bin ich mit dem PNI Escort HP 6500 und einer PNI ML70 PL Antenne mit Magnetfuß unterwegs.

Habe schon sehr viel in diesem Forum gelesen um mich auf den letzten techn. Stand zu bringen.

Freue mich schon, wenn ich wieder nette Menschen im Forum oder auf dem Funk kennen lerne.

Der Anrufkanal für mich ist der gute/alte 9er FM Wink

Bis dahin 55+73
« Letzte Änderung: 02.Dezember.2021, 09:55:24 von were1 » Gespeichert

35HN009
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 625



« Antworten #1 am: 02.Dezember.2021, 10:47:15 »

Serwas were1
Willkommen im Forum.
73 helmut
Gespeichert
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



« Antworten #2 am: 02.Dezember.2021, 12:37:52 »

Hallo Werner,

Herzlich Willkommen im Forum und zurück auf der Frequenz.

Freut mich sehr, dass im Bezirk NK immer mehr Leute am CB-Funk dazukommen.
Bin selbst meist in & um Gloggnitz QRV. Da sollten wir uns sicher mal hören.

73, Erwin
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.319



« Antworten #3 am: 02.Dezember.2021, 14:53:59 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Von meinem Funkplatz (ein Hügel am Rande des Leithagebirges) müßte ich bis zu Dir kommen, einem QSO (Funkgespräch) steht somit fast nichts im Wege.
Derzeit bin ich aber leider eher selten am Funk, da gesundheitlich immer noch angeschlagen.

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
were1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


« Antworten #4 am: 02.Dezember.2021, 15:35:52 »

Hallo Werner,

Herzlich Willkommen im Forum und zurück auf der Frequenz.

Freut mich sehr, dass im Bezirk NK immer mehr Leute am CB-Funk dazukommen.
Bin selbst meist in & um Gloggnitz QRV. Da sollten wir uns sicher mal hören.

73, Erwin

Hallo Erwin!

Freue mich schon auf ein Gespräch. Zu welcher Uhrzeit ist am meisten Los in unserem Bezirk? Gibt es so wie früher eine bestimmte Uhrzeit und einen Kanal?

Lg
Werner
Gespeichert

35HN009
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #5 am: 02.Dezember.2021, 15:56:43 »

Servus Werner und viel Spass im Forum :-)

Die Neunkirchner Runde ist meines Wissens abends auf Kanal 6FM zu hören.
Näheres bitte dem Haurundenthread zu entnehmen. Da wurden alle zzt bekannten Runden/Kanäle eingetragen.

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
were1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


« Antworten #6 am: 02.Dezember.2021, 19:13:40 »

Servus Werner und viel Spass im Forum :-)

Die Neunkirchner Runde ist meines Wissens abends auf Kanal 6FM zu hören.
Näheres bitte dem Haurundenthread zu entnehmen. Da wurden alle zzt bekannten Runden/Kanäle eingetragen.

vy 73 de Martin

Danke für die Info!

LG
Gespeichert

35HN009
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 91



« Antworten #7 am: 02.Dezember.2021, 20:31:30 »

Hallo Werner,

Der Kanal 6 der mobilen CB Funker vom Bezirk NK ist leider derzeit etwas eingeschlafen.

Aber einige neue Funker sind hier aktiv und meist auf Kanal 9 QRV.
Wir rufen auf Kanal 9 und wenn jemand antwortet, wird dann auf einen freien Kanal gewechselt.

Fixe Zeiten gibt's derzeit nicht, aber unter der Woche abends oder vor allem am Wochenende (Nachmittags/Abends) kommen oft ein paar Funker zusammen.

73, Erwin
Gespeichert
were1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 12


« Antworten #8 am: 03.Dezember.2021, 17:31:31 »

Hallo Werner,

Der Kanal 6 der mobilen CB Funker vom Bezirk NK ist leider derzeit etwas eingeschlafen.

Aber einige neue Funker sind hier aktiv und meist auf Kanal 9 QRV.
Wir rufen auf Kanal 9 und wenn jemand antwortet, wird dann auf einen freien Kanal gewechselt.

Fixe Zeiten gibt's derzeit nicht, aber unter der Woche abends oder vor allem am Wochenende (Nachmittags/Abends) kommen oft ein paar Funker zusammen.

73, Erwin

Danke Erwin !!!
Gespeichert

35HN009
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS