--- EVENTS: 11.12.2021 - Die vier Jahreszeiten - Winter 2021 | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
09.Dezember.2021, 05:41:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Anderson Powerpole  (Gelesen 181 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 564



« am: 13.November.2021, 11:12:55 »

Dere

Für meine USV die mit Andersson Powerpole Anschlüssen ausgestattet ist würde ich Tipp´s benötigen.

Crimpen oder löten ?

Da Powerpole nicht metrisch ist, die 45A Verbindung eine Verkabelung von 1,3 bis 5,3mm² angibt, sind 6mm² möglich ?
(4mm² wären ausreichend da ich die angegebenen 45a nicht erreiche, max 15-20A aber sicher ist sicher)

Kabelproblem hat sich gelöst, gibts mit 5,2mm² im Modellbau https://www.lindinger.at/de/RC-Elektronik/Kabel-Stecker-Buchsen/Diverse-Kabel-Stecker-Zubehoer/Robbe-Modellsport-SILIKONKABEL-10AWG-5-2MM2-ROT-SCHWARZ-JE-1LFM/9762188

73 helmut
Gespeichert
Noah Krasser
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 29



WWW
« Antworten #1 am: 13.November.2021, 18:07:04 »

Servus!

die präferierte Montageweise für PowerPole ist Crimp; Löten ist auch möglich, man muss aber aufpassen, dass die Kontaktflächen nicht in Kontakt mit Lötzinn oder Fett kommen. Die 45er sind aber auch schwer zu löten, weil sie keine richtige "Hülse" sind, sondern auch nach oben hin offen.

6mm² sollte normalerweise noch innerhalb der Toleranz sein.

73
Gespeichert

QTH: Graz JN77RB
Skip: November Kilo
Meine Website für 11 Meter
PMR446-Website

Stationsantenne: Sirio Boomerang 27W
Portabelantenne: T2LT
Mobilantenne: SIRIO Turbo 5000 PL & PNI Extra 48

President McKinley MAURER EDITION
CRT Xenon V2
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS