--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
25.April.2024, 02:08:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus Wien  (Gelesen 1276 mal)
Panda
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 10.November.2021, 13:34:59 »

Hallo, ich bin der Joachim aus Wien.

Vor etwa 35 Jahren hatte ich zwei 3-Kanal Funkgeräte mit Gummiwurst. Darunter war eine Teleskopantenne. Ab und zu konnte ich damit sogar "echte" Funker empfangen. Als die Akkus kaputt waren, verschwanden die Dinger schnell in einem Schrank.

Seit kurzem besitze ich ein Midland Alan 42 DS, auf dem seit heute eine HyFlex 54 steckt. Auf dem Postweg zu mir befindet sich auch noch ein Scanner von Albrecht.

Kurz und gut: ich bin ein Rookie, der noch viel lernen muss und werde euch bald mit einer Menge Fragen quälen  Wink

Liebe Grüße aus dem Süden von Wien,
Der Panda
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #1 am: 10.November.2021, 14:38:10 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und auf der Frequenz!
Wien Süd, das könnte sich auch von meinem Breakerhügel (bei Leithabrodersdorf) ausgehen. Freu mich schon auf unser erstes QSO (Funkgespräch).

73 & 55 (Liebe Grüße & Viel Erfolg) Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #2 am: 10.November.2021, 17:08:54 »

Hello Panda!
Bin auch Wien, NW, aber vllt.
 hören wir uns mal vom Hügel!
Viel Spass hier!

Grüße Ossy Smiley
Gespeichert

35VN42
Loc. JN88eF
Panda
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: 11.November.2021, 00:44:30 »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Nach kurzer Zeit gibt's schon die ersten Fortschritte:
Mit dem Alan 42 DS habe ich kurz jemanden gehört. Allerdings nur mit ganz offener Rauschsperre und in einer Sprache, die ich nicht verstanden habe.
Und mit dem Albrecht Scanner konnte ich heute noch kurz das Ende eines Gesprächs von Amateurfunkern am 70cm Band hören.

Wird Zeit, dass ich die Stahlbetonmauern verlasse und nach draußen gehe. Hügel mit Blick über Wien habe ich quasi vor der Haustüre.

73, Der Panda
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS