--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.März.2024, 11:21:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Discord Gateway Großhöflein  (Gelesen 99680 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« am: 23.Mai.2013, 13:55:53 »

UPDATE: Titel geändert, aber die Geschichte beginnt natürlich hier:

Auf der nachfolgenden Website findet man die aktuell im Einsatz befindliche Version eines mobilen CB-Teamspeak Gatewaykoffers:

hobsite.eu - TheFunkfreaks Teamspeak Gateway 1.0 und 1.1
« Letzte Änderung: 04.Mai.2023, 03:14:32 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 06.Dezember.2013, 15:06:41 »

Höre jetzt auf Kanal 19 immer den Rundspruch von Funkfreaks. Wirds da ein Gateway geben oder eine Art Repeater oder wie funktioniert das? Habe schon deutsche QSO's mitverfolgen können auf K19, also irgendwas muss ja da sein. Mit meiner Antenne komm ich normalerweise nicht mal bis nach Baden..

Was auch immer es ist.., interessant ist es allemal. Habs aber noch nicht ganz ausgecheckt.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #2 am: 08.Dezember.2013, 19:22:09 »

Ich werd das bald etwas aufklären Smiley
Gespeichert

IWGMobil
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


IWG Mobile Funk Technik Handel eU


WWW
« Antworten #3 am: 16.Dezember.2013, 23:19:49 »

Draco machts wie immer spannend!  Wink
Der Betrieb auf K19 wird immer regelmäßiger!
Gespeichert

73 de Wolfgang

Infos zu Funk und Freizeittechnik unter:
http://www.mobilefunktechnik.at
http://shop.mobilefunktechnik.at

like us
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #4 am: 17.Dezember.2013, 10:55:32 »

Eigentlich hab ich nur zu wenig Zeit im Moment *g*

Aber über die Feiertage wirds eh ruhiger und da hab ich auch paar Erledigungen geplant ^^
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 04.Januar.2014, 17:02:08 »

So ... ich hab mal bissi was zusammen geschrieben und grafisch aufgewertet:
http://www.thefunkfreaks.com/gateway.php

Feedback erlaubt  Cheesy
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #6 am: 26.September.2015, 21:51:40 »

Update ...

Das Gateway Wr. Neustadt ist wieder in Betrieb und zusätzlich nun auch ein Gateway in Großhöflein bei Neustadt.
Die Gateways sind nun am TS3 Server von cb-funk.at eingebunden.

Die Grafik auf http://www.thefunkfreaks.com/gateway.php hab ich auch aktualisiert.

Im Anhang die Antenne des Gateways in Großhöflein.


* IMG_0619_2.JPG (347.07 KB, 1024x1365 - angeschaut 1648 Mal.)
« Letzte Änderung: 26.September.2015, 22:01:03 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #7 am: 12.Dezember.2017, 10:13:08 »

Hier gabs lange kein Update mehr seh ich gerade ... nun was ist passiert, was passiert in kürze und was passiert 2018:

  • Das Gateway in Großhöflein (bei Eisenstadt) ist leider aus technischen Gründen seit einigen Monaten Offline.
  • Das Gateway beim IWG ist auch vor kurzem offline Gegangen.
  • Und das Gateway in Simmering (bei meinem noch QTH) geht morgen Offline, da wir am Samstag nach Großhöflein übersiedeln.

Mit anderen Worten das Funkfreak Gateway Netzwerk ist erstmal tot, wird aber 2018 wiederbelebt.

  • Zuerst wird vermutlich das Gateway in Großhöflein wieder in Betrieb genommen, da ist am wenigsten zu tun.
  • Für das Gateway in Simmering gibt es bereits einen neuen, besseren Standort beim Verteilerkreis. Hier fehlt aber noch alles.
  • Und ein weiterer Standort könnte bei Brunn am Gebirge entstehen. Hier beginnen wir ebenfalls bei Null.

Das sind mal die 2018 geplanten neuen Gateway Standorte.

Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #8 am: 12.Dezember.2017, 22:31:35 »

Ich frag mich ob ich Großhöflein von mir aus erreichen könnte.. glaubs aber fast nicht.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #9 am: 14.Dezember.2017, 08:58:58 »

bin auch gespannt, neufeld und hornstein hatte ich schon mal QSOs vielleicht geht da auch was mit dem gateway...
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #10 am: 14.Dezember.2017, 13:42:24 »

Neufeld ging bei mir auch schon. Hornstein weiß ich nicht, hatt ich noch nicht. Neufeld ging auf jeden Fall schon.

Wenn das Höflein-Gateway gestartet ist, dann muss ich mal schauen, ob ich was empfang bzw erreiche.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #11 am: 14.Dezember.2017, 13:44:31 »

können wir dann wieder gateway testen Cheesy
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #12 am: 17.Dezember.2017, 20:20:06 »

Das Gateway in Großhöflein kam heute einem Schritt weiter. „Wir“ haben Teamspeak auf einem Raspberry Pi zum Laufen gebracht, was wichtig war.

@Skipper:
Ich mach gern viele Gateways, ist nur ne Frage der Finanzierung.
Gespeichert

Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #13 am: 19.Dezember.2017, 21:55:51 »

Gateway testen wäre cool. Irgendwann hab ich eh frei.. also spätestens zu den Feiertagen Cheesy
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #14 am: 20.Dezember.2017, 09:14:13 »

draco kann man abschätzen wann das gateway on air sein wird?
@dookie: bin nä woche auf urlaub, da hör ich sicher mal rein. sonst vielleicht kurze nachricht schicken.  Smiley
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #15 am: 20.Dezember.2017, 09:26:25 »

Sicher nicht vor Jänner 2018 Smiley
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #16 am: 20.Dezember.2017, 09:38:02 »

Sicher nicht vor Jänner 2018 Smiley

schaaade, wäre nett gewesen über die feiertage  Wink
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #17 am: 21.Dezember.2017, 00:31:40 »

Gute Idee! Können wir machen.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #18 am: 25.Januar.2018, 13:31:17 »

gibts schon news zum gateway großhöflein? Wink *nerv*
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #19 am: 25.Januar.2018, 13:33:52 »

Hab gestern ein Test-QSO mit mir selbst geführt bei der Raststation Hornstein.
Aktuell ist es wieder Offline für Anpasungen. Es läuft auf Solar Smiley


* 29424480-0F66-439D-957A-2400CE80D4E1.jpeg (547.86 KB, 1536x2048 - angeschaut 1393 Mal.)
« Letzte Änderung: 30.Januar.2018, 10:34:20 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS