--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.Mai.2022, 12:08:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Antennenanlagen Moosbrunn  (Gelesen 374 mal)
Painkiller2014
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 01.November.2021, 15:29:12 »

Hallo Leute kennt sich jemand von euch mit diesen riesigen Antennen in Mosbrunn aus ? Hab gelesen da sind noch einige in Betrieb sollen eine Wahnsinns Reichweite haben. Kennt hier von euch jemanden der dort arbeitet sendet oder sonst etwas ? Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #1 am: 02.November.2021, 11:50:36 »

Servus Roman,
bisschen Background zur Sendeanlage Moosbrunn:
http://www.wabweb.net/radio/radio_a/kurzwelle.htm Allgemeines Über den Kurzwellenfunk in Ö, ab ca Seitenmitte Sender Moosbrunn.
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraege/2018/ors_moosbrunn.html Sendeplan, letzte Aktualisierung 3.10.21
Auch hier im Forum haben wir schon mal über den Sender Moosbrunn und seine Aussendungen geschrieben.

Solltest Du einen Kurzwellenradio haben, versuch mal Sonntag 11:00 - 12:00 Radio DARC (Radioaussendung der deutschen Funkamateure) auf 6070 kHz.

Ob es aktuell Führungen durch die Sendeanlage gibt weiß ich nicht, wir wollten eine solche schon mal organisieren, leider hat uns die Pandemie da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Du findest aber im YouTube unter dem Suchbegriff Sender Moosbrunn einige Videos von Führungen durch den Sender.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS