--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 20:42:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein Neuer Alter aus dem Burgenland  (Gelesen 1681 mal)
Snowman
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 21.Oktober.2021, 14:10:30 »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Olaf, aber alle nennen mich Olli :-) QTH ist Mattersburg im Burgenland.
Nach 30 Jahren Pause habe ich im Keller zufällig meine alte Midland 4001 gefunden und da hat es wieder "gefunkt".

Leider hat sich die Midland tot gestellt, zufällig ist mir eine President Randy III in die Hände gefallen, also ab auf den Hausberg Rosalia,
und nach 30 Jahren wieder ein QSO geführt - Gegenstation war auf dem Kahlenberg in Wien, also knappe 70 Kilometer Luftlinie.

Freue mich auf viele weitere QSO's !

LG
Olli
Gespeichert
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #1 am: 22.Oktober.2021, 09:10:00 »

Schönen guten Morgen.

Hallo mein Name ist Daniel. Call ist NEBI und ich war die gegenstation am Kahlenberg.

War ein nettes QSO mit dir.

Vy 73 de Nebi
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« Antworten #2 am: 22.Oktober.2021, 11:54:43 »

Serwas Landsmann

Eine Funkverbindung wird nur sehr schwer möglich sein, Mattersburg - Litzelsdorf geht sich mit CB nicht aus.

Willkommen im Forum

73 helmut
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #3 am: 22.Oktober.2021, 14:41:57 »

Servus Olli!

Viel Freude auf der Kurzwelle bzw am CB-Funk!
Wahrscheinlich werden wir uns eher nicht hören, da ich aus Wien bin, aber man weiß ja nie!

Viel Freude beim neuen, alten Hobby!
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #4 am: 22.Oktober.2021, 20:09:37 »

Servus Olli,
herzlich Willkommen zurück auf der Frequenz und hier im Forum. Mattersburg geht sich von meinem Stammhügel hin und wieder aus, daher vermute ich mal wir werden über kurz oder lang mal ein QSO fahren.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #5 am: 25.Oktober.2021, 18:00:51 »

Sers Olli!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Also Mattersburg sollte sich von mir aus schon ausgehen,da ich im Bezirk OP zu Hause bin. Von der Rosalia gehts aber ganz sicher,weil ich erst am Sonntag mit Mephisto (QTH Eisenstadt) gesprochen habe und der dort stationiert war.

Er hatte auch eine Randy 3 und das klappte wirklich gut mit tollen Werten. Er stand mit S8 bei mir vom Auto aus und mit der Randy war er auch nicht viel schwächer bei mir.

Wir sind fast jeden Abend ab ca 18:30 auf K 9 und dann auf K 8 QRV bis ca. 20:00 Uhr. Ich bin eigentlich den ganzen Tag am Funk auf K 9 zu erreichen.

Es freut mich,das wir doch wieder langsam aber sicher mehr CBler werden im Bezirk. Also einfach mal reinrufen uf K 9 nach Mc Cormmic.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß am Hobby und halt die Ohren steiff hi.

73 Walter
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze auf 25 m Höhe
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS