--- EVENTS: 25.09.2021 - Four Seasons - Contest / Vier Jahreszeiten - Wettbewerb / Ctvero rocnich obdobi - soutez | 02.10.2021 - Notfunkübung \\\\\\\"Land unter\\\\\\\" | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
23.September.2021, 12:57:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Herzliche Grüße von einem alten, neuen Funker aus Graz  (Gelesen 275 mal)
Hotel Foxtrott Zwo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Helmut


« am: 07.September.2021, 14:26:05 »

Mein Name ist Helmut und ich bin im Raum Graz schon seit 20 Jahren immer wieder mal (und teilweise aus Zeitgründen mit längeren Pausen) QRV.

Die Aufnahme in CB-Funk.at und die damit verbundenen Möglichkeiten freuen mich sehr. Herzlichen Dank und Gratulation an die Betreiber.

Bin zuletzt wieder verstärkt aktiv und habe, nachdem ich lange mit einem alten Mobilgerät ohne Extras QRV war, technisch aufgerüstet (neue Funkgeräte und Antennen für CB und PMR). Sowohl die technischen Aspekte (z.B Antennbau laut Rothammel) alsauch nette QSO's machen mir Spaß.

Bin tagsüber manchmal mit meinen K-PO Panther Handfunkgerät mit Hyflex-Antenne oder Eigenbau-Dipol unterwegs, PMR ist natürlich auch dabei (Bevorzugter Kanal 14 /17).
Abends bin ich öfters auf Kanal 27 und 11 im Raum Graz anzutreffen. Die Stationsantenne ist allerdings nicht sehr hoch angebracht.
Weiters beschäftige ich mich seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Kurzwellenhören.

Es freut mich, dass zuletzt scheinbar wieder verstärkt Aktivität auf den Bändern merkbar ist, nachdem es auch Flauten gab.
Vielleicht hört man sich bald. Bis dahin

Schöne 73 und die 55 obendrauf
Helmut
Gespeichert

Skip Hotel Foxtrott 2 ; QTH JN77RB, JN66WP
Station President McKinley mit Sirio 5000PL und Dipol
(Stand)Mobil K-PO Panther mit DV 27 Lang
Portabel K-PO Panther mit Hyflex bzw. Dipol
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94


QRV in AM, FM & SSB...


« Antworten #1 am: 07.September.2021, 14:56:06 »

Servus Helmut!

Hat doch prima geklappt, die Aufnahme hier im Club der Hochfrequenzartisten! Viel Spaß beim Kennenlernen und Lesen der vielen interessanten Themen hier und laß' regelmäßig von Dir hören!
Am Funk hören wir uns ja bereits regelmäßig.

Beste 73, Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.245



« Antworten #2 am: 10.September.2021, 21:11:51 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und auch zurück am 11 m Band.

Eventuell fahren wir unser erstes QSO schon nächstes Wochenende, wenn ich wieder mal am Berg und damit in Reichweite  bin.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Hotel Foxtrott Zwo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Helmut


« Antworten #3 am: 11.September.2021, 10:44:56 »

Danke Walter,

für die nette Begrüßung im Forum und für die tolle QSL - Karte von unseren QSO's gestern (Gaberl - Graz)
auf 11m und 70cm. Hab mich sehr darüber gefreut.

vy73 de Helmut
Gespeichert

Skip Hotel Foxtrott 2 ; QTH JN77RB, JN66WP
Station President McKinley mit Sirio 5000PL und Dipol
(Stand)Mobil K-PO Panther mit DV 27 Lang
Portabel K-PO Panther mit Hyflex bzw. Dipol
Hotel Foxtrott Zwo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Helmut


« Antworten #4 am: 11.September.2021, 11:05:40 »

Schönen guten Tag, Atlantis

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum. Deinem Locator nach kommst du aus der Nähe von Wiener Neustadt.

Ich bin sicher hin und wieder am Schöckl bei Graz, von da müssten Verbindungen zu deinen Hausbergen gut möglich sein.
Weitere Ausflüge auf Hochwechsel und Schneeberg etc. sind auf der Wunschliste, aber noch nicht konkret in Planung.

Auf jeden Fall bin ich bei den Days of QSO QRV und würde mich sehr freuen, wenn wir bald mal unser erstes QSO führen können.

73 + 55 , Helmut
Gespeichert

Skip Hotel Foxtrott 2 ; QTH JN77RB, JN66WP
Station President McKinley mit Sirio 5000PL und Dipol
(Stand)Mobil K-PO Panther mit DV 27 Lang
Portabel K-PO Panther mit Hyflex bzw. Dipol
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS