--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 23:00:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Maas PT-120 PMR446  (Gelesen 1726 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« am: 09.August.2021, 14:15:21 »

Dere

Bei meiner Suche nach einem einbaufähigen, PMR446 Funkgerätes in eine Gartenbahnlok zwecks Zugfunk, ich kenne keine Lok die einen Magnetbodsch´n am Dach hat also muß das Ding eingebaut sein, kam ich nach langen Suchens auf das PT-120.

Das Maas PT-120 PMR446 ist vieleicht ein Geheimtipp im günstigen Preissegment 20.- beim Neuner
16 Kanäle vorprogramiert wobei die ersten 1-8 kenwoodmäßig sind inkl. Codierung, 9-16 die neuen PMR 446 Frequenzen. Mit der ebenfalls sehr günstigen Software ( CD+Kabel 20.-) kann man auch rasch die normalen 1-8 Kanäle nachprogramieren. 128 Programierungen sind möglich
Neuner spricht von einer Reichweite von 200m bei mir ging es mit der Originalantenne ca.500m ( ländlicher Raum). ich brauche aber nur 40m Radius

Dank SMA-Buchse (leicht lösbare Antenne) steht  Antennenexperimenten nichts im Weg, allerdings erlischt beim lösen der Originalantenne die Betriebserlaubniss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CTss/Dcs N/I das Gerät kann fast alles. 3,7V 1700ma LiIo Accu, Ladeschale mit Netzgerät , Kenwood-Mikrofonbelegung usw.
Eigentlich ist das Laden an jedem USB-Lader möglich, aber der Ladestecker ist der dicke USB-Stecker wie bei manchen Festplatten ( der Namen fällt mir momentan nicht ein)

Eventuell hilfreich:
http://www.samradios.com/service.aspx?id=17  dieses Program soll ebenfalls für das PT-120 geeignet sein, nicht getestet. Hierbei erlischt ebenfalls bei gewissen Einstellungen zb
Leistung, zb. Frequenzen die Betriebserlaubniss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachtrag :

Program cp-120 läuft nur unter Win 7 / Com 3.

73 helmut
« Letzte Änderung: 17.August.2021, 18:57:29 von Frequenzwaschl » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS