--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 16:42:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo bin Mäki aus Vorarlberg (Altach) in Österreich  (Gelesen 1252 mal)
Maeki73
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 15.Juli.2021, 20:36:35 »

Hallo Zusammen, danke für die aufnahme hier im Forum! Ich bin ein kompletter neuling was Funk betrifft und würde gerne ab und zu mal Funken. Hab mir ein kleines Funkgerät mit Antenne gekauft und suche leute zum Plaudern. Hab eine Telegramm Gruppe gemacht wo man sich absprechen kann, wann und wo man online ist. Einladung kann gerne per PN angefordert werden.
Danke und eine schöne Funkzeit wünsch ich allen Funker und leser, bleibt gesund und vielleicht hört man sich ja mal.
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #1 am: 26.Juli.2021, 12:58:15 »

Hallo Mäki, herzlich Willkommen hier im Forum und auf dem 11 Meter Band (dem CB Band)!

Meines Wissens sind im Ländle doch einige CB  Funker aktiv, so dass Du hoffentlich schon einige QSOs (Gespräche) hattest. Von meinem QTH (Standort) in Niederösterreich komme ich nur bis zu Dir durch wenn die Atmosphäre uns gnädig ist. (Zeitweise gibt es "Überreichweiten" wo das Funksignal in der Atmosphäre reflektiert wird und so etliche 100erte KM zurücklegen kann. Und auf einmal führst Du ein QSO mit Norddeutschland oder ...)

73 & 55 (Alles Gute und viel Erfolg in der Funkersprache Wink)
Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Flimso 79
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10


« Antworten #2 am: 26.Juli.2021, 13:23:59 »

Allegra Mäki

Versuch doch mal am Mittwoch ab 1700 UTC 1900 MESZ die Ohren gen Schweiz zu richten da läuft jeweils die Ostschweizer Runde (K03 oder so) geführt von Synthesizer 75.

73

Flimso 79
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS