--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.Mai.2022, 13:39:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grant 2 Premium  (Gelesen 551 mal)
Lacky
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« am: 25.Juni.2021, 20:38:50 »

Hallo

Weiß nicht ob es richtig ist hier zu schreiben aber muss euch was mitteilen.

War vorige Woche in der Slowakei und hab im Netz Funkgeräte gesucht.

Da bin ich auf eine Seite gestoßen die ein neues President Grant 2 Premium noch hat.

Ich konnte es nicht glauben und bat meine Frau dort anzurufen und siehe da es stimmt.

Hab 320 Euro bezahlt und weil mich das Funk Fieber nach fast 30 jahren wieder gepackt hat noch weiteres Zubehör bestellt.

President Grant 2 Premium
Digitales Swr K-PO DG-503
Schaltnetzteil Lab-SNT 1330 LCD
President Lautsprecher HP-1
Antenne President Colorado WB

Was sagt ihr Profis zu meinen Setup ?

Jetzt warte ich noch auf das Wandregal Padua wo ich die Geräte reinstellen kann und dann gehts los.

https://www.universal.at/p/schildmeyer-regalwuerfel-padua/AKLBB811170588?ActionID=shopping_css2&AffiliateID=shopping_google&IWL=80&NUMSArt=90105040274300&NUMSArtPc=90105040274301&Name=Wohnen_0_css2-KlickStartCj0KCQjw_dWGBhDAARIsAMcYuJzpxyhhNXDI8R3N4i4o9rpLte3bmHpMSQnyweqtiMf3XqQbX0emFWEaAr0pEALw_wcBKlickEnde&WKZ=67&gclid=Cj0KCQjw_dWGBhDAARIsAMcYuJzpxyhhNXDI8R3N4i4o9rpLte3bmHpMSQnyweqtiMf3XqQbX0emFWEaAr0pEALw_wcB&sku=5034465370-0&utm_campaign=shopping_css2&utm_content=Wohnen_0_css2&utm_medium=sea&utm_source=shopping_google#sku=5034465370-0&els=true

Hätte noch eine Frage bezüglich Masse ?

Meine Antenne hab ich mit einer Halterung am Fenster Rahmen befästigt sodaß es meine Mitbewohner nicht gleich sehen und wenn ich funken will schraub ich die Antenne einfach rauf und ab.

Meine Masse Lösung ist folgende,hab vom Schrotthändler eine große Bremmsscheibe besorgt dann zum Elektriker der mir ein starkes dickes Erdungskabel mit Lochösen gemacht hat .
Sodaß das kabel beim 8mm Gewinde der Bremsscheibe bis zur Halterung verschraubt wird.
Die schwere Bremmscheibe lege ich auf das lange Alu Fensterbrett.

Was sagt ihr zu meiner Lösung  Huh?

Na gut bis ich wirklich das erste mal funken werde dauert es noch a bissl aber i hab ja Zeit.

Hoffe auf eure Antworten zu meinen Setup und Masse Lösung !

Danke und bis bald   



Gespeichert
13WE53
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #1 am: 22.August.2021, 21:22:04 »

Hallo Lacky,

Ich finde deinen Aufbau super... die Auswahl des 11meter Gerätes perfekt  Wink
Die President Grant 2 P habe ich mir jetzt schon zum 3. mal gekauft und kann nur sagen, dass das ein tolles Gerät ist.
Ich hoffe du hast mittlerweile eine gute Lösung für dein Masseproblemchen gefunden.
Einen Tipp für deinen nächsten Einkauf kann ich dir noch geben. Wenn du nirgends mehr was findest... schau mal hier: KLICK
Dort bekommst du die Grant2P oder die Jackson2 noch. Der Versand kostet mich nach Deutschland zwar etwas mehr... ca. 20-25 Euro... aber das ist es mir wert.

Viele Grüße
Peter
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS