--- EVENTS: 24.04.2021 - 4. Aktiver Nachmittag im Raum Weinviertel | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
22.April.2021, 16:41:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Lares nach langer Pause wieder QRV  (Gelesen 513 mal)
Lares#
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 30.März.2021, 22:51:30 »

Hallo Leute

Bin nach langer Funk-Pause wieder QRV in meinem neuen QTH bei St.Aegyd am Neuwalde.
(QTH früher bei Altlengbach) Ein par Funker werden mich noch hoffentlich kennen. War 2009 Funker des Jahres

73 Lares
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.199



« Antworten #1 am: 30.März.2021, 23:13:25 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der QRG!

Zum QSO wirds von meiner Seite (südliches NÖ/Bgld) vermutlich erst reichen wenn ich wieder mal am Berg (Semmering, Hohe Wand,...) bin.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Lares#
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 30.März.2021, 23:52:39 »

Hallo Atlantis
Würde mich freuen wenn wir uns mal am Funk hören. QSO's sind nach derzeitigem Antennen und Wissensstand bis Asperhofen Nähe an der B19 möglich. Hab vor par Stunden mit Brumi13 einem alten Bekannten Funker ein kurzes QSO gehabt. Meine K46 Antenne muß aber noch aufs Hausdach. Bin zwar auf ca. 600M Seehöhe aber dennoch in einem kleinen Tal.

73+55 Lares
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 464



« Antworten #3 am: 31.März.2021, 13:50:44 »

Serwas Lares

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Funken

73 Helmut
Gespeichert
Lares#
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 31.März.2021, 15:55:17 »

Hallo Helmut... Danke für die netten Worte.
Bin momentan auf CB-Funk Kanal 39 QRV
Da sollte ein Gateway in Herzogenburg sein.
Leider kann ich das Gateway nicht aufmachen.
Am Abend sind einige Stationen hörbar und auch verständlich. Würde mich sehr freuen mit
Stationen in Erreichbarer Entfernung zu funken.

73+55 Lares# (alt:Lares)

Gespeichert
Lares#
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #5 am: 31.März.2021, 16:07:39 »

Meine K-46 momentan noch am Gartenzaun montiert.


* IMG_20210331_160411.jpg (977.51 KB, 1143x2284 - angeschaut 36 Mal.)
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 464



« Antworten #6 am: 31.März.2021, 16:19:52 »

Serwas Lares

27.39500FM CTC131.8
CB - CH39 / BITTE UMSCHALTPAUSE EINHALTEN - DANKE on line
3100 St.Pölten - Herzogenburg. JN78UG
World, bayernfunk.com

ich denke mir das geht nur mit Ctcss zu öffnen.

lt.

https://www.wasnlos.ch/wasnlos/projekte/funken/frn/neu/gatewayliste-oesterreich/

73 helmut
Gespeichert
Lares#
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #7 am: 31.März.2021, 16:28:38 »

Servus Helmut
Hab geglaubt CTCSS gibts nur auf PMR.
Normalerweise müsste es gehen daß ich das
Gateway aufmache.. Nur bräuchte ich dann
ca. 100Watt dafür. Ich komm bei dem Gateway
nicht über die Rauschsperre. Somit bin ich
zu schwach mit meiner Sendeleistung.
Das Gateway selbst ist bei mir so schwach
daß ich nichts verstehe von den QSO's.
Geht also nur Direktverbindung.

MfG Lares
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 464



« Antworten #8 am: 31.März.2021, 17:44:47 »

Serwas Lares

So wie ich es sehe ist " CTC131.8 " also Ctcss 131.8 angegeben, wenn der Ton nicht mitgesendet wird schätze ich mal, wird sich das Gateway nicht öffnen lassen. Zuhören ist bei Ctcss kein Problem, nur du hörst einen anderen Funker nicht, da dein Squelch nicht aufmacht. weil kein Ctcss-Signal mitgesendet wird.
Ist aber eine Frage des Funkgerätes, da es welche gibt, wo man senden und empfangen jeweils für sich codieren kann.

73 helmut
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 461



WWW
« Antworten #9 am: 04.April.2021, 10:56:25 »

Grüß dich Lares Smiley

Kennst du mich noch? ^^
Gespeichert

Avatar by Neomae
Lares#
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #10 am: 04.April.2021, 15:47:49 »

Servus Draco..
Na sicher kenn ich dich noch. Hab auch noch ein Foto vom Schwertberg Funkertreffen.
Da hab ich die Auszeichnung Funker des Jahres 2009 erhalten.

73 + 55 Lares


* FB_IMG_1610547482475.jpg (53.91 KB, 960x720 - angeschaut 42 Mal.)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS