--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
12.August.2022, 11:13:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung Donald/35TR01  (Gelesen 4156 mal)
Donald
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 16



« am: 12.Mai.2013, 13:09:39 »

 Smiley Liebe Funkkollegen!

Möchte mich gerne vorstellen, ich heiße Heinz und bin seit 1978 am CB-Funk qrv. My qth ist in der Nähe von Innsbruck und ich habe die ganze tolle Zeit des CB-Funkes miterlebt. Schön, dass es so eine Seite gibt.
Ich bin beinahe täglich qrv auf verschiedenen Kanälen...und auch im DX! Meine Anenne ist eine Solarcon A 99 auf ca. 12m über Grund im Garten, mein TRX eine ALPHA 40 FM und v.a. Ich würde mich über Meldungen und Kommentare eurerseits freuen. Leider ist bei uns im Unkreis von 40km nix los, alle Kanäle tot.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #1 am: 12.Mai.2013, 13:47:31 »

Servus,

ja leider is CB-Funk relativ gesehen eher tot, zumindest scheintot. Bei uns in der Nähe (Bezirk Wiener Neustadt) ist ab und zu bisl was los, also man hört schon immer ein paar Stationen senden. Aber natürlich wirds erst interessant, wenn Weitstreckenverbindungen möglich sind und somit auch das Wetter diese zulässt.

Ich hab eher ein Antennen/Aufbau-Problem, daher freu ich mich eigentlich schon wenn ich aus dem Umkreis von 15-25 km Stationen hör und evtl sogar mit ihnen ins Gespräch kommen kann. Bei DX-Verbindungen klappts komischerweise einfacher, aber weiter als Niederlande, Norddeutschland bzw Weißrussland bin ich noch nicht gekommen (aufgrund meiner eher unvorteilhaft aufgestellten Antenne - weils anders leider mir nicht möglich ist - halt ich diese "Weitstreckenverbindungen" in meinem Fall aber für ganz okay).

Viel Spass im Board!

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #2 am: 12.Mai.2013, 13:47:54 »

Hallo Donald!
Viele Grüsse aus den Tullnerfeld.
Was ich so weiss,ist im Tiroler Unterland ein wenig was los auf CB!!
Gespeichert
CB Obelix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


73,55 Markus


WWW
« Antworten #3 am: 12.Mai.2013, 16:03:48 »

servus Donald!


Wir sind eine kleine runde im raum Kufstein/Wörgl/Brixlegg ob Du uns da hörst im umfeld von IBK ist natürlich fraglich Huh?!!!???

Wir sind meistens auf K 36 oder K 8 QRV abends so gegen 19:00!

Als anruf Kanal benützen wir den legendären K 9  Grin!

Hör mal rein vielleicht hört man sich ja mal, wäre nett!
Gespeichert

73,55 Markus
ExUser22
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 72



« Antworten #4 am: 12.Mai.2013, 19:41:03 »

Hallo Donald!
Auch ein Veterane der "wilden CB-Zeit"!  Cheesy
Ich war auch ab April 1978 QRV in Vöcklabruck, Oberösterreich. War eine tolle Zeit, als der Fernseher ausgeschaltet blieb, einfach weil´s auf CB lustiger war.

Im Großraum Linz gibt es noch zwei recht aktive Runden, eine auf Kanal 35 und eine im westlichen Niederösterreich auf Kanal 29.  Hier wird man gerne aufgenommen und gute Gespräche sind möglich.

Aber warum es ansonsten so still geworden ist, verstehe ich auch nicht so ganz. Denn fast jeder (ehemalige) CB-Funker der 70er und 80er schwärmt doch von der damaligen CB-Action.  Aber darüber habe ich schon an anderer Stelle in diesem Forum philosophiert....

Dann viel Spaß hier!

Vy73!
Omega 9
« Letzte Änderung: 13.Mai.2013, 08:19:55 von Omega 9 » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS