--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.April.2024, 02:48:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus dem Tullnerfeld :)  (Gelesen 1537 mal)
poli
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


« am: 11.Februar.2021, 20:24:38 »

Ich bin der Erwin (poli), Baujahr 1956, seit 3 Jahren in Pension und habe jetzt beschlossen, dass ich mit dem Funken beginne.
Den ersten Kontakt mit der Funkerei hatte ich vor 45 Jahren in Mistelbach beim Bundesheer, dort war ich bei den Funkern.
Mein beruflicher Werdegang: HTL Schellinggasse (Nachrichten- und Hochfrequenztechnik), nach der Matura 23 Jahre Techniker an der Zentralanstalt für Meteorologie, zuständig unter anderem für unsere Radargeräte und die Satellitenempfangsanlagen.
Neben dem Beruf Studium der Meteorologie und die letzten 20 Jahre als Meteorologe gearbeitet.
Jetzt als Pensionist habe ich zwar keine Zeit, aber die kann ich mir frei einteilen, also habe ich mir vor zwei Wochen die Unterlagen für die Amateurfunkprüfung besorgt und lerne jetzt einmal für die Prüfung.
Seit gestern bin ich als blutiger Anfänger stolzer Besitzer eines CB-Funkgerätes (PNI Escort HP7120 mit Magnetfußantenne) und grabe mich jetzt einmal in die CB-Funktechnik (viel lesen, viel Videos schauen usw).
Ich freue mich dass ich euch gefunden habe.
Liebe Grüße aus Zeiselmauer und 73
Erwin
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.175



« Antworten #1 am: 11.Februar.2021, 22:33:03 »

Sers poli

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Funken.

73 Helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #2 am: 12.Februar.2021, 08:19:56 »

Servus Erwin,

ich heiße Dich mit einem  herzlichen "Ka Zeit", dem Gruß unserer Berufsgruppe, in unserem Forum und  am 11 m Band willkommen!

Dein Lebenslauf liest sich ja so, dass wir hier im Forum eher von Dir als Du von uns was lernen könnten Smiley Aber das ist gut, egal wie lange man sich mit einer Materie beschäftigt, man kann immer was neues entdescken.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 303


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #3 am: 13.Februar.2021, 11:31:15 »

Willkommen im Forum!

Das hört man gerne, dass es wieder AFU Nachwuchs geben soll. Ich bin auch aus dem Tullnerfeld (nörd. der Donau) und bin Mitglied beim ADL305 (Tulln-Stockerau)
Sehr gerne unterstützen dich meine "AFU-Kollegen und ich", solltest du Fragen zur Prüfung, etc. haben.
Als Vorgeschmack kannst du dir schon einmal unsere Seite vom ADL ansehen:

www.fieldday.at

Wir veranstalten FieldDays (sofern es Corona wieder zulässt) und haben eine tolle community die uns dort immer gerne Besuchen. (eingeschlossen unsere Freunde aus dem CB Funk Bereich)

Dass du auch 11m betreibst find ich bbesonders toll.
Kontaktaufnahme können wir gerne üner eine PN lösen.

73, Michael
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
VF10m
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



« Antworten #4 am: 13.Februar.2021, 15:28:01 »

Ich bin der Erwin (poli), Baujahr 1956, seit 3 Jahren in Pension und habe jetzt beschlossen, dass ich mit dem Funken beginne

Herzlich Willkommen in der Welt der drahtlosen Übertragung.
In Zeiten von Lock Down's ist es immer praktisch mit anderen ins Gespräch mittels Funk (CB- od. Amateurfunk) zu kommen.
Ich bin nach 1982 nun wieder 2020 zwischen dem ersten und dem zweiten Lock Down zum CB-Funk zurück gekehrt - QTH Wien.
Habe aber ein Handfunkgerät welches mich derzeit mit der Option einer Dachantenne bei den mobilen Ausflügen begleitet.
Also, noch viel Spaß und viele QSO in der nächsten Zeit

73 Rudolf
Gespeichert

73+55 Rudolf
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS