--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
25.April.2024, 21:04:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ein neuer stellt sich der Runde vor  (Gelesen 1683 mal)
VF10m
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



« am: 31.Januar.2021, 15:19:30 »

Ein Hallo von Victor Foxtrot 10 (mobile)

Zwischen dem Lock Down 2 & 3 habe ich mich entschlossen, wieder auf das 11m-Bank zurück zukehren. Ende der 70er und in den 80 Jahren war ich dort sehr aktiv unterwegs und führte interessante QSO. Das letzte war dann am 22.01.1983. Mit der Zeit (In der Jugend) änderten sich die Interessen und die Hobbys. Immer dabei war jedoch ein Empfänger für Shortwave und sonstiges. 

Eine fixe Home-Station ist derzeit nicht möglich, da die Hausverwaltung (wohne am südlichen Rand von Wien) eine Dachantenne nicht genehmigt, aber auch die neue Verordnung wo der Zugang zum Dachboden verwehrt bleibt, hindert dies. Deshalb bin ich soweit wie möglich mit dem tti TCB-H100
und einer ML130 Magnetantenne unterwegs, aber im Home Office ist man da eingeschränkt, als ein Mobiler Worker.....

Hoffe die Zeit der Lock Downs ist bald vorüber, da ich gerne wieder mit den Masten und neuen Antennen sowie den Empfangsgeräten und der Handfunke tti TCB-H100 wieder mehr aktiv werden möchte. Derzeit höre ich nur zu, stelle aber fest da ist nicht mehr viel los, oder täusche ich mich?

Auch habe ich vor nächstes Jahr (2022) die Amateurfunkprüfung zu machen, da in einigen Jahre der Ruhestand im Berufsleben erreicht ist, und die Zeit mit dem Hobby gelebt/ausgelebt werden möchte.

In diesem Sinne
55 + 73
Rudolf
Gespeichert

73+55 Rudolf
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 303


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #1 am: 15.Februar.2021, 08:40:33 »

Servus und Willkommen im Forum!

73, Michael
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
VF10m
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



« Antworten #2 am: 15.Februar.2021, 16:03:23 »

Servus und Willkommen im Forum!

73, Michael

Danke - Vielleicht hören wir uns mal.
73 Rudolf
Gespeichert

73+55 Rudolf
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS