--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
23.April.2024, 17:40:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Amateurfunk zum Zuhören  (Gelesen 2508 mal)
Oli_550
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 9


« am: 26.Dezember.2020, 13:11:59 »

Hallo.

Ich habe zu Weihnachten ein Retevis RT 24 Walkie Talkie mit Umprogrammierkabel bekommen. Kennt ihr villeicht Amateurfunk Frequenzen wo ich mal reinhören könnte?

Mit dem Walkie Talkie kann ich die Frequenzen von 136 - 174 MHz und 400 - 470 MHz empfangen.
« Letzte Änderung: 26.Dezember.2020, 13:13:33 von Oli_550 » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #1 am: 26.Dezember.2020, 13:45:45 »

Servus Oli,

unter www.oevsv.at › UKW-Referat-Downloads › Relaisliste findest Du eine PDF mit den Ein- und Ausgabefrequenzen der Amateurfunkrelais. ZB: Graz - Stöckl oder Graz - Dobl. Dort kannst Du Dir die Relais in Deiner Gegend raussuchen und abspeichern.
Ich hab mir die Ausgabefrequenzen eingespeichert und statt der korrekten Eingabefrequenzen PMR Frequenzen dazugespeichert. So kann ich nicht, sollte ich versehentlich die PTT Taste drücken, versehentlich auf den AFU Bändern funken. Bin ja dazu nicht befugt.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS