--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
25.April.2024, 02:42:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB-Funk in Kärnten  (Gelesen 1109 mal)
Papa
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 11.Dezember.2020, 21:18:38 »

Hallo liebe Funker...

Klar hänge ich meine Aktivitäten im CB-Funk an das Interesse meines Jungen.
Nun meinen Bericht zu dem CB-Funk Aktivitäten in Der Mitte von Kärnten nach 14 Tagen QRV.
Wir haben mehrere Stationen erreicht, so will ich meinen, es ist nicht super um di 11m bestellt aber brauchbar. Somit folgendes Ergebnis:
In Klagenfurt ist eigentlich die Hochburg, drei Stationen davon eine eher professionell. Die anderen zwei sind eher schwer zu hören, was vermutlich dem QRM bzw. den Gebäuden geschuldet ist. Hier sind Aktivitäten auf K7 und K3 zu vermerken.
Weiter auch eine Station aus dem Bereich Hüttenberg auf K3.
Dazu kommen drei Stationen auf K31 wobei eine davon klar kommt im Bereich südlich der Drau. Auf K40 deutsch sprachige LKW Fahrer aber ohne Reaktion auf Rufe.
Eine Stazion aus dem Bereich Moosburg konnte ebenso bestens gearbeitet werden (K3)
Auf K9 vermutlich LKW mit Unterhaltungen zu Aufladen und Abladen bei diversen Firmen, aber keine Reaktion auf Rufe.
Dazu wurden die Gateways getestet, Kärnten ist hier eigentlich in einer glücklichen Lage und hier Danke an den sysop für den Betrieb. Auf K26 sowie K3 arbeiteten die Gateways super! Die Anmeldung via frn lief ebenso problemlos. Auch Online ist man ganz toll QRV so bedient man in Kärnten K26 und K3 dazu kommen Tiroler Starionen vermutlich via Gateway über CB bzw. PMR sowie PC only.
Dazu noch ganz ganz klar , Danke an die Antworten der Stationen welche ALLE sooo freundlich waren und gutes Verständnis eingebracht haben. Tolle Menschen!

Dies zu meinen Bericht aus/über Kärnten im Bereich CB-Funk, nach 14 Tagen QRV am 11.12.2020

Mein Fazit ganz Kurz nach mehr als 20 Jahren ohne CB: Das läuft! Es kann schon gut sein das man hier heute nicht mehr seine Ehefrau kennenlernen wird aber, man kann Spaß haben!

73 am Ende war

PAPA

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS