--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.April.2024, 22:39:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WZEW-Sesselfunker  (Gelesen 2414 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« am: 09.Dezember.2020, 09:13:13 »

Dere

Wollte beim Beitrag "    CB & PMR SOTA 2020 Jahresprogramm/Umfrage " nix dazuschreiben da eventuell die Thematik verloren gehen könnte.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist cb-funk.at nicht tot, ich finde immer wieder interessante Beiträge wie zum Bleistift: Dummy Load for Less usw.
Bergfunk usw ist halt nicht jedermann´s Sache, meine auch nicht. Sesselfunker wäre auch für mich die richtige Bezeichnung, da ich nur im Bgld. vom Wohnwagen aus " sitzend " funke. Cheesy
Irgentwie fehlen mir derzeit hier im Forum die immer interresanten technischen Beiträge von Krampfader, die ich sehr geschätzt habe und das Forum sehr belebten.

Ich denke mir totgeglaubte ( cb-funk.at) leben länger. In jedem Forum gehts "bergauf- bergab" Wink da eben nicht jedem jeder Beitrag interresiert. Nicht jeden interresieren Veranstaltungen vielen reicht ein Funkgerät im Auto um vieleicht mit näheren Freunden zu Quatschen was ich auch ok finde.
CB-Funk ist ein schönes Hobby das eben jeder anders betreibt.
 Cheesy Cheesy

73 Helmut
Gespeichert
Bacardi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


« Antworten #1 am: 09.Dezember.2020, 15:15:35 »

Ich kann mich da nur dem Helmut anschließen.

Bergfunk ist sicher eine tolle Sache. Nur fehlt mir da noch die Ausrüstung und eigentlich auch die Zeit dazu.
Das mit der Ausrüstung wäre ja zu lösen, nur bei manchen allgemeinen Terminen (23.12, 31.12, usw.) muss ich leider passen. Da hat die Familie Vorrang.
Zusätzlich habe ich auch noch einen Job, Freunde die nichts mit Funk am Hut haben, andere Hobbys und eine Baustelle im neuen Zuhause.

Also ärgert euch nicht, wenn nicht alle dem Funk die selbe große Aufmerksamkeit schenken.
Ich für meine Person bin dankbar für das, was bis jetzt von euch geschaffen wurde.

73 Tom
Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #2 am: 09.Dezember.2020, 19:35:41 »

Ich sage dann mal „mächtig am Thema vorbei gelabert“ Kollegen!
Wer des verstehenden Lesens noch mächtig sein sollte, bitte hier nachlesen:
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,1302.msg12697.html#msg12697
Dort wären eure Meinungen sehr gefragt gewesen!

73
« Letzte Änderung: 09.Dezember.2020, 19:42:11 von Skipper » Gespeichert
Bacardi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


« Antworten #3 am: 10.Dezember.2020, 15:04:15 »

Naja am Thema vorbei würde ich nicht sagen. Das trifft die Thematik schon sehr gut was da steht. Den Begriff "gelabert" wollen wir mal nicht weiter diskutieren......

Skipper, wenn du schon "verstehendes Lesen" von anderen forderst, solltest du dich bei der eigenen Nase nehmen und das was hier weiter oben steht noch mal durchlesen.

Warum hier in einem eigenen Thema? Normalerweise schreibe ich zu einem Thema nichts dazu wenn ich nichts beitragen kann oder auch wie in diesem Fall nicht teilnehmen werde. Obwohl ich diese Aktion grundsätzlich für eine coole Sache halte. Bestimmt hätte ich die Berichte darüber neidvoll gelesen mit dem Vorsatz da auch mal mitzumachen.

73 Tom
Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #4 am: 10.Dezember.2020, 17:28:03 »

Leute, ernsthaft???
Ist das Schwarmintelligenz?

Ich stehe zu jedem meiner Worte, völlig am Beitrag vorbei!
Bitte versucht den einleitenden Beitrag zu SOTA von Atlantis lesen, dann geht in euch, lest vielleicht noch einmal, geht wieder in euch...
Ich zweifle nicht an eurer Intelligenz und werde euch den Text nicht vorkauen.
... fertig? Jetzt schreibt einen Kommentar. Obwohl, ist eh schon zu spät. Atlantis hat fertig.
Bitte vergebt, wenn ich nicht jeden Satz mit einer Grinsefratze schmücke.
Es muss nicht innerhalb jedes Satzzeichens ein persönlicher Affront lauern, auch das ist verstehendes Lesen. Früher konnte noch jeder selber lachen. Für Fratzen am Heftrand gab es vom Lehrer...
Im Übrigen, dass einzelne Kommentare aus dem Kontext gerissen werden um dann wie die Guppy‘s darüber herzufallen ist zumeist eine Unsitte aus Politik und Medien. Versucht das nicht mit mir. Grinsefratze!
Wir hören uns vom Berg.

73 Andreas
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.186



« Antworten #5 am: 10.Dezember.2020, 23:31:57 »

Amen

Ich persönlich, überlasse den geschätzten Beitraglesern auch wenn sie nchts dazuschreiben, sich ihre eigene Meinung darüber zu bilden.

73 Helmut
Gespeichert
kml
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


« Antworten #6 am: 11.Dezember.2020, 10:55:32 »

Hallo!

MMn.  ist ja das schöne am CB-Funk, dass es jeder nutzen kann wie er will.
Jeden reizt was anderes, die Einen rein die Technik, die Anderen die Leichtigkeit mit gleichgesinnten über dies und das tratschen zu können, manche versuchen digitale Verbindungn, wieder andere klettern auf Berge um per Bodenwelle die maximale Reiochweite zu erzielen. JEDER von Ihnen ist CB-Funker.

Es ging bei SOTA nicht darum, dass jeder der mitmachen will, im Winter, regelmässig auf über 1000m klettern muss.
Das Ganze funktioniert ja ohne "Sesselfunker" und/oder (Stand)mobile Stationenen erst gar nicht. Wen soll man den sonst erreichen? die 3-4 Anderen auf den Bergen?
Klar ist es ein Aufwand zu ausgemachten Tages- und Uhrzeit die Funke aufzudrehen, die Verbindung zu bestätigen, einen Bericht auszufüllen, diesen dann abzuschicken.
Es geht aber auch vom Heim-QTH. Deshalb auch verschiedene Mitmach-Kategorien.

Viellecht geht es aber um den, für die Meisten, fehlenden Nutzwert? Also das klassische: "Und was hab I davon?"

Viellecht muss als Motivation eine President McKinley oder eine Jahresvorrat Bier Lieblingsgetränk als Hauptgewinn der jeweiligen Wertung winken, damit das funktioniert?

73
Kamillo

P.S: Soweit ich das beurteilen kann, ist  Krampfader (Andreas) neuerdings hauptsächlich auf funkbasis.de aktiv. Wird schon einen Grund haben.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS