--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 05:01:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alpha 4000  (Gelesen 2357 mal)
Andreas2700
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 28.August.2020, 12:37:57 »

Griaß eich liabe Leit
Ich habe beim Ausräumen meines Kellers mein uraltes CB Funkgerät Alpha 4000 wieder gefunden, sogar noch mit Antenne und Magnetstandfuß!
Jedoch habe ich eine technische Frage
Wenn ich Sendetaste drücke geht die Sendenadel nicht nach rechts sondern nach links Richtung NULL!
Habe erste Vermutung Mike defekt ein anderes probiert, gleicher Effekt, gleiches mit anderem Antennenkabel und Antennenhalterung, überall das gleiche mit wenn Mike für senden keine Leistung!
Vermutung das nach den Jahren des Lagern im trockenen Keller sich das Funkgerät verabschiedet hat?
Zählt sich reperatur aus?
Wo ist Reperatur im südlichem NÖ oder Wien möglich?
Danke für Eure Mithilfe und Tips im Vorraus!

Andreas
Gespeichert
bort
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #1 am: 28.August.2020, 13:44:21 »

Servus Andreas,

wenn die Alpha 4000 zusätzlich noch AM hätte, hätte ich jetzt gesagt, du hast auf AM geschalten und versuchst auf einem non AM Kanal zu senden - das schaut dann nämlich genau so aus wie du es beschreibst. Aber soviel ich weiss ist das eine FM only Kiste...
Stehwelle wird sicher nicht passen, aber so schlecht kann die gar nicht sein, dass die Nadel GAR nicht ausschlägt.

Falls das Gerät sentimentalen Wert hat, zahlt sich eine Reparatur natürlich aus. Falls nicht, kriegst du ein nagelneues Gerät schon um 40 Euro, siehe diesen Thread: https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,1185.0.html

73 LG
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS