--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
24.April.2024, 10:42:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Cb Andreas 2700  (Gelesen 3689 mal)
Andreas2700
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 28.August.2020, 12:27:16 »

Danke für die Aufnahme in dieses Forum!
Ich bin seit 1985 am CB Funk privat und am Truck gewesen! Seit meinem Umzug nach Wiener Neustadt ist dieses Hobby in den Hintergrund geraten!
Jedoch beim Ausräumen meines Kellers ist mir mein Alpha 4000 und die dazugehörenden Antenne in die Hände gefallen!
Nun werde ich mal schauen ob ich Platz in meinem Auto oder Wohnung finde und es wieder in Betrieb nehmen.
L. G.
Andy
Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #1 am: 01.September.2020, 10:03:51 »

Hallo Andy,
willkommen im Forum und hoffentlich bald auch auf der QRG.
In deiner Gegend sollte einiges los sein am Funk.
Beste Ansprechpartner dafür wären Günter aus Atlantis oder Erwin der Outlaw.

73 Andreas
Gespeichert
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 95



« Antworten #2 am: 02.September.2020, 17:02:35 »

Servus Andy,

Auch von meiner Seite ein Willkommen hier im Forum. Freut mich, dass wir bald einen aktiven Funker mehr in der Gegend haben.

Mein Heim QTH ist Gloggnitz, aber von dort komm ich leider nicht weit. Ich fahr aber öfter mal am Wochenende zum Funken auf einen Hügel in der Umgebung. Da ist dann Wiener Neustadt überhaupt kein Problem.

Gibt aber einige Funker in der Gegend um Wiener Neustadt wie z.B. Corvinus, Mike Hotel, Aladdin.
Bei den Breakerrunden (https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html) ist vermutlich die Wiener Beckenrunde am besten für dich zu erreichen.

Würd mich freuen, wenn wir uns bald mal auf der QRG hören.

55+73, Erwin
Gespeichert
Andreas2700
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #3 am: 05.September.2020, 12:03:27 »

Habe momentan etwas Sorgen und Probleme mit dem Alpha 4000! Wenn ich nähmlich Sebdetaste drücke wird Beleuchtung schwächer und Leistung geht nach links auf Null! Dachte zuerst an Mike aber der Tausch brachte auch nichts sowie Wechsel auf andere Antenne samt Kabel! Muss mal Internet durchstöbern was es da wohl wiederhat, denn kann mich dunkel erinnern das mal auch mal in meinen Trucker Zeiten gehabt zu haben!
Freu mich Euch bald zu hören.
Andreas
Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« Antworten #4 am: 06.September.2020, 10:37:44 »

Willkommen im Forum.

Klingt für mich so, als würd die Spannungsversorgung nachgeben. Wie sieht dein Setup aus?
Dann kann man vielleicht mehr sagen.

Cheers,
Christian
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #5 am: 06.September.2020, 21:15:21 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Wr. Neustadt, da werden wir uns sicherlich mal hören.

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #6 am: 07.September.2020, 09:04:10 »

Hallo Andy!
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich freue mich,das wir langsam aber sicher immer mehr CB Funker haben in meiner Umgebung.
Ich bin zwar ein Stück unter dir (Bezirk OP),aber wennst dich auf a Bergal stellst,dann könnte es auch was mit uns werden hihi.

Habe am Sa sogar ein QSO bis nach Wien gehabt mit Rheingold. Also da sollten wir ja auch zusammenkommen,wenn das Wetter passt und die Frequenz ruhig ist.

Viel Spaß mit dem Hobby und nicht aufgeben! Und sollte deine Alpha den Geist aufgegeben haben,dann können wir dir sicher irgendwie weiterhelfen.
Ich selbst habe auch noch einige Kisten in Reserve liegen zum testen, wenn du was benötigen solltest. Antennen sind auch kein Problem.


Ich hoffe, wir hören uns bald auf der QRG!

73 Walte
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze auf 25 m Höhe
Andreas2700
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #7 am: 05.September.2021, 15:22:19 »

Bin jetzt on Air, habe Albrecht 2200 gekauft aber als Handgurke damit Wohnung und Kfz on Air wieder bin, entweder unterwegs oder abends im Wohnzimmer!
Wer findet sich auf welchem Kanal in Wiener Neustadt, Triestingtal oder Traisental?

Andreas
Kanal 09
Gespeichert
funkanfänger
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 180


« Antworten #8 am: 05.September.2021, 21:02:33 »


Gibt aber einige Funker in der Gegend um Wiener Neustadt wie z.B. Corvinus, Mike Hotel, Aladdin.
Bei den Breakerrunden (https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html) ist vermutlich die Wiener Beckenrunde am besten für dich zu erreichen.

55+73, Erwin

Weiterhin Kanal 10 FM? Hat in den letzten Jahren ja immer wieder gewechselt (20, 38 usw.).
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS