--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 13:50:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: tti TCB-1100  (Gelesen 4012 mal)
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« am: 28.Mai.2020, 21:49:32 »

Meine neue Kiste!  Smiley

Hat Jemand hier so Eine bzw. Erfahrungen/Tipps/Tricks?

Also Infos, die man nicht im Handbuch selbst herausfindet oder die paar spärlichen über go*gle und y*tube.

LG Ossy
« Letzte Änderung: 28.Mai.2020, 22:46:29 von Jabberwocky » Gespeichert

35VN42
Loc. JN88eF
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.155



« Antworten #1 am: 01.Juni.2020, 15:56:44 »

sers

wie bist gerade auf das TTI TCB-1100 gekommen ?
habe mich mal dafür interresiert, aber außer einer Betriebsanleitung und ein Servicemanual war auch im Netzt nichts zu finden.

Service manual.https://hugepdf.com/download/service-manual-tti-tcb-1100-wwwcbradionl-download_pdf

73 Helmut
Gespeichert
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #2 am: 02.Juni.2020, 16:08:29 »

Servas Waschl!
Einer der renommierten Funker hier hat sie mir günstig überlassen (danke dafür, bin äussert zufrieden) und war irgendwie Liebe auf den ersten Blick. (die Schatztruhe, nicht der Kollege Tongue)

Vorher ein bisschen recherchiert, nirgends ein " um Gottes Willen, Finger weg!"; und eine Seltenheit noch dazu.

Ich weiss, wichtig ist nicht, wie sie aussieht, sondern was sie kann.

Und sie kann auch AM, VOX, CTCSS, DSS (uuur geil, vor Allem beim scannen!), doppelte Kanalüberwachung; spielt alle Stückerln; ausser halt SSB, aberr das wird auch noch kommen.

Und hübsch ist sie auch noch!
Viele heutige CB's sehen ja aus wie Autoradios aus den 90ern. Schwarze Plastik - Designer - UFOs. Mit lauter verschieden großen Knöpfen. Diese hässlichen Dinger. Da habe ich lieber übersichtliche, gerade Linien, Ecken und Kanten. Also bei Geräten, nicht bei der YL. Und DSS.  Smiley

73 Jabberwocky
« Letzte Änderung: 02.Juni.2020, 16:36:39 von Jabberwocky » Gespeichert

35VN42
Loc. JN88eF
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.155



« Antworten #3 am: 02.Juni.2020, 17:21:00 »

Sers

Leider gibts halt nicht viele ctcss fähigen Geräte am Markt, da könnte es an Gegenstationen mangeln.
Liste von 2016 https://www.wasnlos.ch/wasnlos/2016/01/29/cb-funkgeraete-mit-ctcss/ und die wurde einstweilen nicht länger.

Ctcss/dcs mäßig habe ich das Magapro und warte seit Jahren auf das President Randy III, ein Handfunkgerät, das ebenfalls ctcss/dcs kann.

Finde eigentlich alle Funkgeräte mit Frontlautsprecher optisch ansprechender als ohne.

73 Helmut
Gespeichert
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #4 am: 02.Juni.2020, 23:38:34 »

Da muss ich Dir recht geben; an Gegenstationen mangelt es in der Grosstadt sowieso, wenn die Raische so zugeknallt werden muss.

Geile Idee, ctcss; aber bissi spät. Als die CB - Kanäle noch überfüllt waren, wär's ein Segen gewesen, gegen so manchen Kuckuk.

Heute freut man sich hier schon, überhaupt Jemanden auf CB zu hören.

Aber vielleicht stellt sich's ja noch als nützliches Gadget heraus, wer weiss...
Gegen Funktrolle und Kuckuke/s (??)
oder vielleicht sogar gegen PLC & Matsch? Hmm ...

73 & 27 Jabberwocky
« Letzte Änderung: 03.Juni.2020, 02:38:47 von Jabberwocky » Gespeichert

35VN42
Loc. JN88eF
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.155



« Antworten #5 am: 08.März.2021, 15:13:26 »

Sers Jabbi

Wie gehts mit dem TTI TCB 1100 ?, Bist du zufrieden, oder ist dir irgent etwas aufgefallen was nicht so past.
Bin gerade draufgekommen, das es eines der wenigen Geräte ist, wo man CTcss separat für senden und empfang für jeden Kanal extra eingeben kann, was nicht unwesentlich ist. Das haben mit dem TTI 1100 nur 7 Cb-Funkgeräte.

73 Helmut
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS