--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.August.2022, 21:11:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grüß euch!  (Gelesen 2417 mal)
Makoto
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 27.Mai.2020, 21:04:52 »

Ich bin von 2PZ aus dem AP-Forum hierher verschleppt worden,  weil ich mich für die Funkerei interessiere und eventuell an der Notfallübung teilnehmen möchte, falls das noch möglich ist. Der Tipp eines Forumskollegen hat mich kürzlich ein Albrecht 2990 erstehen lassen, auf- und abdrehen kann ich es schon  Wink
Ich bin in Wien im 22. Bezirk daheim und habe in Oberösterreich im Bezirk Perg einen Zweitwohnsitz. Dort bin ich voraussichtlich am 11.6., keine Ahnung, ob dort jemand erreichbar ist. Bisher habe ich noch gar nichts empfangen können, habe aber auch erst kürzlich begonnen, mich mit dem Thema zu befassen. In den  nächsten Tagen sollte eine bessere Antenne eintreffen, dann wird es vielleicht etwas...
Bestimmt kann ich hier eine Menge lernen, jetzt sehe ich mich einmal ein bisschen um, damit ich euch nicht mit Fragen nerven, die schon 264 mal beantwortet wurden  Cheesy
73 de Makoto
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 238


« Antworten #1 am: 27.Mai.2020, 21:15:31 »

Servus Makoto,

freut mich, dass du hergefunden hast  Tongue
Welche Antenne hast du dir denn zugelegt?

Je nachdem wo du im 22. bist hören wir uns evtl. auch von deinem Heimstandort aus wenn ich QRV bin Smiley

Lg Jürgen
Gespeichert
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #2 am: 27.Mai.2020, 21:20:10 »

Hallo und willkommen im Forum.

Hier der Link zur Übung.

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177320

Dort kannst du alles darüber nachlesen und dich als Teilnehmer eintragen. Sollst du am Übungstag keine Verbindung haben dann lass dich nicht unterkriegen. Dabei sein ist alles.

73 35HN94/Nebi
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Makoto
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #3 am: 27.Mai.2020, 21:38:24 »

Servus, Jürgen! Hyflex CL27 heißt die Antenne. Ja, wäre nett, wenn wir uns einmal hören  Cheesy
Danke für den Link, Nebi, ich schau mir das gleich an...
Verspreche, dass ich mich nicht unterkriegen lasse  werde es jedenfalls versuchen...
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #4 am: 28.Mai.2020, 03:47:20 »

Servus Matoko,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und am 11 Meter Band!

73 (Funkersprache für alles Gute)
Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Fernmelder (4XK)
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



« Antworten #5 am: 28.Mai.2020, 06:25:07 »

Grüß dich Matoko,

hoffe bald mal das Vergnügen auf der QRG (Frequenz) zu haben!

vy 73
Jose
Gespeichert
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM


« Antworten #6 am: 28.Mai.2020, 09:46:29 »

Servus Matoko!

Ich bin ebenfals im 22. Bezirk stationiert.
Wenn ich helfen kann, melde Dich einfach - per Mail oder PN.
Oder am Funk - Kanal 9.

Lg, Cobra-X
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF
Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM
PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #7 am: 28.Mai.2020, 21:58:39 »

Auch von mir Hallo!  Cheesy

Wenn Du das Ding eingebaut hast und 'mal durch NW Wien durchrauschen (hi) solltest, hört man sich vllt. Smiley

128 Jabberwocky
Gespeichert

35VN42
Loc. JN88DF
Makoto
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #8 am: 28.Mai.2020, 22:11:04 »

Ich danke euch sehr für den herzlichen Empfang und freue mich schon darauf, demnächst einmal bei euch "einzubreaken"  Cheesy
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 826


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #9 am: 29.Mai.2020, 06:29:15 »

Servus Makoto und viel Spass im Forum :-)

Es gibt am Anfang viele Fragen, scheue Dich nicht davor auch evtl. bereits gestellte/beantwortete Fragen nochmals zu stellen.
Interessenshalber gefragt: in welchen Teil von Donaustadt bist Du beheimatet?

lg Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Makoto
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #10 am: 29.Mai.2020, 09:19:40 »

An Wochentagen bin ich in Stadlau/Aspern ( Grenzgegend  Wink), an Wochenenden in Oberösterreich, Bezirk Perg.
Dank euch sehr für die Hilfsangebote, da komme ich bestimmt noch darauf zurück Cheesy
73 de Makoto
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS