--- EVENTS: 15.08.2020 - CB SOTA 2020 | 01.05.2022 - Testevent | --- 0 Clients am TS3 Online:
CB-Funk.at Board
14.Juli.2020, 16:12:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB Notfunkübung 11. 6. 2020  (Gelesen 3309 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 313


« Antworten #60 am: 16.Juni.2020, 09:14:09 »

Serwas Fernmelder

OT: Cooles Auto, 3 Sperren ?

73 Helmut
Gespeichert
Fernmelder (4XK)
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



« Antworten #61 am: 16.Juni.2020, 15:09:31 »

@gfrastsackl: Die waren voll in Ordnung!
Niemand schaut auf die Nummerntafel bei der Aufmachung und ich werde seit der Anschaffung vor 3 Jahren, bei Kontrollen immer weitergewunken.
Außer bei der Ausfahrt von Kasernen.... hier verhält es sich genau umgekehrt und ich bin des öfteren angehalten worden und um den Fahrbefehl gefragt worden.... das dauert dann immer und ich muss oft wiederholt auf die zivile Nummerntafel verweisen  Cheesy

Das stimmt so nicht!
Das ÖBH verwendet im Kat-Fall auch UHF Betriebsfunkgeräte sowie BOS Austria (TETRA) Motorola Geräte....je nach Einsatzzweck und Einheit.
Die Antenne geht locker als 4m GP durch... wurde früher in Zeiten der alten analogen PRCs, auch so verwendet.
So gesehen, mach ich ihnen keinen Vorwurf, ich finde es toll, dass sie sich so interessiert haben!

@Frequenzwaschl: Danke, ja hat er und ich liebe ihn!
Er is laut, er is langsam, er hat einen mächtigen Wendekreis.... aber ich würde ihn gegen nichts eintauschen... ok, vielleicht gegen einen "Dingo" oder "Husar"  Wink

vy 73
Jose
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 179


« Antworten #62 am: 16.Juni.2020, 15:41:26 »

serwas

na das war dann glück bin schon öfter mit so autos gefahren mit zivil nummer aber die schauten serwohl aufs kennzeichen. es gibt ja doch einige bh autos vom aussehen die verkauft sind und ein normales taferl drauf haben.

naja 4m gp na da muss man schon blind sein denn das ist keine 4m gp das sieht ma nan der grösse grins.
ist mir schon klar das das BH kw und ukw sowie tetra hast aber ein cb funkerl das sieht man sofort dass das kein behördenfunkerl etc ist.
ich mach denen auch keinen vorwurf wenn die sich für funk intressiert haben keine frage.

hihi wenn  idch dort gestanden würde hättens mich verhaftet mit der anlage und antennen die ich da ausgefahren härre? grins
Gespeichert
Fernmelder (4XK)
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



« Antworten #63 am: 22.Juni.2020, 10:00:50 »

Servus die Herrn Notfunker,

ich finds interessant.... am 11. üben wir ein Hochwasser Szenario mit Durchgabe von Pegelständen und jetzt übers Wochenende fällt soviel Wasser vom Himmel, dass einige Gemeinden noch heute mit Einsätzen ausgelastet sind.
Finde ich toll, dass das Szenario so praxisnah ausgewählt wurde und wie man sieht.... es geht schneller als man denkt!
An der Notfunksparte sollten wir unbedingt festhalten!

73
Jose
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.061



« Antworten #64 am: 22.Juni.2020, 12:04:53 »

Grüß Euch!

Dazu noch eine Anmerkung von mir.
Beitrag #48:
Zitat
Es tauchte gestern nachts auf FB noch die Sinnfrage betreffend des Fahrens auf einen Berg bei Starkregen / Hochwasser auf.
Bei einem aktuellem Hochwasser, wie dieses Wochenende, gibt es 100% keine Pegelerhebung durch CB Funker. Da agiert nur mehr die Feuerwehr, der Katastrophenschutz & das Bundesheer.

Unser Übungsszenario war angesiedelt im Zeitfenster zwischen Starkregen und Eintreffen des Hochwassers. und in diesem Zeitraum sind auch die Brücken noch offen.

Scheinbar hatte ich dies nicht deutlich genug in der Ausschreibung der Notfunkübung hervorgehoben.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS