--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
09.August.2022, 16:40:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pink Panther/Wien/Wr. Neustadt  (Gelesen 4651 mal)
Pink Panther
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13



« am: 21.April.2013, 11:03:14 »

Hallo die Runde,

CQ CQ wer ist QRV?

QRA "Pink Panther"

QTH Raum Wien/Wr. Neustadt

Rufkanal 9

Kisten:

President Jackson II - stationär in Wien
Stabo xh 9006e - mobil

 *flirting*

Warum citizens' band radio und nicht facebook, ICQ oder Skype? Weil's gratis ist, gute Technik ist, jeder reinquatschen kann und Spass macht gleichgesinnte, neue Leute kennenzulernen!

Wünsche allen gute QSOs
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 920



« Antworten #1 am: 21.April.2013, 11:24:15 »

Servus!
Vielleicht hört man sich mal, vorallem wenn Du mobil unterwegs bist.

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Pink Panther
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13



« Antworten #2 am: 21.April.2013, 12:29:45 »

bin QRV Kanal 9

mit der Stabo...

@ Dookie kannst ja mal versuchen durchzurufen...
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 920



« Antworten #3 am: 21.April.2013, 14:06:30 »

Probiert, derzeit ohne Erfolg, ich lass heut nebenbei auf 27,065 rennen. Sollt ich was empfangen meld ich mich rein. Sendest Du direkt von Neustadt oder Umland/Bezirk? Meine Antenneninstallation lässt leider (aktuell immernoch) keine großen "Sprünge" zu.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Pink Panther
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13



« Antworten #4 am: 21.April.2013, 18:25:10 »

ich habe mit de stabo xh 9006 handfunke mit original luftnagel durchgerufen... leider mit wenig erfolg... mein standort ist ziemlich zentral neustadt gewesen... welche antenne hast du bzw wo montiert? dach, balkon...?
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 920



« Antworten #5 am: 21.April.2013, 20:14:59 »

Ebenfalls in Neustadt. Antenna ATAS-25, aufgesetzt auf Kamerastativ, 4 Drahtradiale, Balkon, abgestimmt auf 11m (drehbare Spule) an der Antenne und mit Tuner auf Kanal20/Mitte fürs SWR.
Antenne steht leider sehr schlecht im Erdgeschoß und von 2-Seiten komplett zu Sad wegen 2 Hauswände. Unsere Wohnung besteht aus Stahlbetonwänden, weil warum einfach wenns hardcore auch geht. Balkon natürlich überdacht (da ja Erdgeschoß). Aufs Haus darf ich leider nicht.. also Dachmontage.

Jetzt bin ich bisl unglücklich darüber. Hab mir bisl was zusammengelegt und mir jetzt eine Magic-Loop bestellt. Manche sind da ja skeptisch.. bei mir gibts nicht viel Alternativen (außer in eine Dachwohnung mit Balkon ziehen Wink

Gehört hab ich auf der 9 ab und zu ein Rauschen und einmal hatte ich ein beinah QSO, jemand hat reingerufen, evtl warst Du es ja, ich hab geantwortet, aber leider musste ich bestätigen, dass ich die Person nicht ausreichend empfangen konnte. Hab auch kein Skip mitbekommen alles sehr verrauscht.

Komischerweise komm ich mit dem Radio-Budapest zurecht, der is ja aus Sollenau, glaub ich.. aber wahrscheinlich hat der einen Killah-Antennenaufbau und nen coolen Standort. Naja in 10 Tagen etwa is die Magic Loop am Start, ich hoff wir hören uns dann.. ich geb die Hoffnung nicht auf, hab heut abend immernoch K9 laufen, vielleicht ergibt sich ja was. Kann ja nicht sein, dass 2 CBler in der eigenen Stadt nicht zusammenfinden, lol xD

Wird schon Wink Ich erhoff mir was von der Loop-Antenne!

Falls Du Zeit hast hau an Dein Handgerät und hau Rauschsperre rein für K9, vielleicht geht was Wink


Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS