--- EVENTS: 11.06.2020 - CB Notfunkübung Wein- und Industrieviertel | 20.06.2020 - R.A.D. 2020 | 11.07.2020 - 1. Jumper 21 - Gedenkfunken | 01.05.2022 - Testevent | --- 1 Clients am TS3 Online: - Mechi VOIP PC |
CB-Funk.at Board
30.Mai.2020, 19:53:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Es grüßt der Fernmelder aus JN88fd  (Gelesen 359 mal)
Fernmelder (4XK)
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« am: 14.Mai.2020, 18:11:49 »

Grüß euch geschätzte OMs,

hier mal zur Vorstellung.... mein Skip ist "Fernmelder" (musste meinem Fahrzeug gerecht werden, hi), Vorname Jose und das QTH - wie schon im Betreff erwähnt - JN88fd oder auch, kurz östlich von Wien.
Ich habe wieder vor, mich nach ca. 30 Jahren dem CB Funk zuzuwenden, nachdem mir Jürgen (2PZ) von diesem Forum und den tollen QSOs die er bereits mit dem einem oder anderen hatte, erzählte.

Im Moment bin ich zwar noch nicht betriebsbereit, da ich auf einige Komponenten warte, hoffe jedoch in den nächsten 2 Wochen schon für die ersten Test-QSOs zur Verfügung zu stehen.

Rig wird dann wie folgt aussehen.... President McKinley in einem SKB Koffer (letzte Ausbaustufe mit gepufferten Akku über den Funkanschlusskasten im "G" bzw. über Solar), 8,40m mil. GFK Steckmast mit GPA27 und in späterer Folge (da hier noch einige Umbauarbeiten zu bewerkstelligen sind) eine Wilson im Antennenhalter.
Für etwaige Digi Modes steht bereits ein Toughbook CF-53 mit UISS und fldigi zur Verfügung.

Wie ihr wahrscheinlich schon merkt, geht das ganze auch ein wenig in Richtung Notfunk und das ist auch absolut so beabsichtigt!  Wink

In diesem Sinne, freue ich mich über einen regen Austausch hier im Forum und später dann auch auf der QRG sowie das Aufleben der guten alten Zeiten!

vy 73
Jose
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 183


« Antworten #1 am: 14.Mai.2020, 18:22:11 »

yeessssssssss  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cool
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.021



« Antworten #2 am: 14.Mai.2020, 18:44:59 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz.

Ich nehme mal an, Du bist der Freund den Jürgen schon in seinen PN erwähnte Smiley
Aber Fernmelder und "G"? Bei uns waren die noch mit'n Haflinger unterwegs Cheesy. Freuten sich immer wenns bei mir im Pinzi mitfahren durften. Aber ok, war 'ne andere Zeit.

Bis bald am Funk!
73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Fernmelder (4XK)
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« Antworten #3 am: 15.Mai.2020, 10:07:18 »

@Atlantis:
Günter, ich danke für die nette Aufnahme..... na servas, Jürgen erzählt? Besser wenn ich's nicht weiß  Wink

Führe mich nicht in Versuchung, wenn ich den Platz hätte denn ich bräuchte, wurde bei mir auch ein Funk Pinzi stehen.
Leider unterstützt die nicht vorhandene Unterstellmöglichkeit, meine nicht vorhandene Vernunft bzgl. dieses Themas Cheesy

Ich bewundere schon die ganze Zeit dein Profilbild der Zodiac M-244, ein geniales Gerät das mir lange gute Dienste geleistet hat.... leider hab ich sie vor Jahren mal eingetauscht.
Der Tausch war's sicher wert, nur is da immer noch ein bisl Wehmut dabei, wenn ich zurückdenke!

73, cu
Jose
Gespeichert
Skipper
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 99



« Antworten #4 am: 15.Mai.2020, 12:55:21 »

Hallo Jose
und willkommen!
Dein QTH ist nahe meiner Arbeit, Ailecgasse. Falls du mal was brauchst...
Wo planst du Samstags Standmobil aufzubauen?
Gespeichert

73 Andreas

Member of the LongRangeRadioGroup
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77


« Antworten #5 am: 15.Mai.2020, 13:12:30 »

Servus auch von mir,

QTH JN88HA im Nachbarort von Jürgen.

Cheers,
Christian
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 79


CB Funk verbindet!


« Antworten #6 am: 15.Mai.2020, 19:11:18 »

Willkommen hier im Forum! Bei fragen einfach melden!!!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

35SD1


QSL Karten: qsl.jupiter@gmx.net
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63

NW Wien; Kanal 9 & 25 FM (gelegentlich)


« Antworten #7 am: 15.Mai.2020, 23:21:54 »

Huhu auch aus meiner Grotte! (NW Wien) Cheesy
Vielleicht hört man sich ja mal!
(CB K9/25)

73 & 55 & 27 Ossy
« Letzte Änderung: 15.Mai.2020, 23:36:16 von Jabberwocky » Gespeichert

35VN42
Loc. JN88DF
Fernmelder (4XK)
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14



« Antworten #8 am: 16.Mai.2020, 04:42:04 »

Guten Morgen,

@Skipper: Servus und danke!
Da muss sich ein Missverständnis eingeschlichen haben, ich bin im Moment noch nicht QRV, da ich noch auf einige Dinge für den Einbau warte um dann hoffentlich im Laufe der nächsten Woche loslegen zu können.... außerdem hab ich heute leider Dienst... man kann es sich eben nicht aussuchen  Wink

@ph3x: Grias di, ja wie es scheint, lauter Nachbarn um mich herum  Cheesy

@Jupiter1 und Jabberwooky: Grüß euch und danke für den herzlichen Empfang!

....und ich geh jetzt mal was arbeiten, dass ich mir das ganze Zeug auch leisten kann, welches ich mir die letzten Tage angeschafft habe!

Euch ein schönes Tagerl, 73!
Jose

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS