--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.August.2022, 12:49:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grüße aus dem Bezirk Neunkirchen  (Gelesen 1571 mal)
TOMSN
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



« am: 04.Mai.2020, 21:08:01 »

Hi Zusammen,

nach knapp 30 Jahren der Abstinenz hat mir nun ein Freund eine alte Alpha4000 und eine Antenne geliehen nachdem ich gmeint hab "interessant wäre es schon wieder mal rein zu hören" Wink

Die Antenne notdürftig am Steigengeländer montiert, einige Meter RG58 verlegt und die Kiste angeschlossen. Tja was soll ich sagen, unter diesen Bedingungen hört man halt nicht wirklich viel - ABER - irgendwie bricht das Funkerfieber wieder durch^^ Die paar QSO's haben es einfach wieder entfach  Cheesy Langsam aber sicher hab ich schon mal die Teile im Kopf die ich nun so brauche und jetzt wird eben Eines nach dem Anderen bestellt und dann wird aufgebaut  Wink

Geplant ist eine vernünftige Heimstation und natürlich auch was Mobiles^^

Mein QTH: Ternitz - mein Skip: MikeBravo

Freu mich auf viele gute QSO's

73 MikeBravo alias TOMSN

Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #1 am: 04.Mai.2020, 21:37:49 »

Herzlich Willkommen hier im Forum und zurück auf der Frequenz!

Mit Deinem Heim QTH bist Du ja in einer funkaktiveren Gegend angesiedelt. Mir fallen da auf die Schnelle die mobilen Funker Neunkirchen https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,841.0.html ein, dann der Weihnachtsmann (vermutlich Gloggnitz), Corivnus in Wr. Neustadt, Mike Hotel, Outlaw,...

Eventuell geht sichs auch mit mir aus, wenn ich auf meinem Breakerhügel am Rande des Leithagebirges oben bin.
Auch kannst Du eventuell unser Wr. Beckenrunde (K1,K4 oder K40) am Abend mal lesen. Wir sind von Berndorf, Leobersdorf, Leithagebirge bis Sebenstein verteilt.
Hauskanäle findest Du, soweit mir derzeit bekannt,  auch hier gelistet: https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html

73&55 Günter



Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 238


« Antworten #2 am: 05.Mai.2020, 01:29:51 »

Servus !

Herzlich Willkommen hier im Forum, freut mich, dass du  zurück zum CB gefunden hast!
Es sind viel mehr Funker aktiv, als man es glauben würde, bin ebenso erst vor kurzem nach ~15-20 Jahren wieder eingestiegen und voll dabei.

Vor Allem jetzt mit SSB wurde es technisch auch etwas interessanter (finde ich)  Smiley
Wir werden uns wohl eher nicht hören von meinem Stammplatzerl aus (Wienerherberg), aber wer weiss..

Viel Spaß!
Lg Jürgen
Gespeichert
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #3 am: 06.Mai.2020, 01:01:26 »

Ahoi und viel Freude auch von mir!

128 & 27 ;
Ossy
« Letzte Änderung: 06.Mai.2020, 01:03:40 von Jabberwocky » Gespeichert

35VN42
Loc. JN88DF
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #4 am: 06.Mai.2020, 09:09:04 »

Servus MikeBravo!

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Wir haben uns ja schon vor etwas über einer Woche auf der QRG gehört.
Super, dass es im Bezirk Neunkirchen wieder belebter wird und ich wieder eine Station mehr vom Heim QTH erreiche.

Beste 73,
Erwin
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS