--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
13.August.2022, 06:12:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: "Ich packe meinen Koffer, ...  (Gelesen 2368 mal)
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« am: 28.April.2020, 02:46:14 »

... und was tue ich hinein?"

Also, abgesehen von Antenne, Funkgerät, Akku(s), S-meter, Rute oder Abspannschnur und Papier/Stift.

Was sind so Eure unverzichtbaren "semper paratus"- Helferlein am Breakerhügel?

Zurrgurte? Blockklemmen? Isolierband? Gaff... ääh ... Gewebeklebeband? Kabelbinder? Koax - Verbinder? Multitool? Multimeter? Klappstuhl? Sonnenbrille? Gummiringe? Insektenschutz? Kontaktspray *Ironie off*? Lackstift? Knabberzeug? Taschenlampe? Plane gegen Platzregen?  ...

Was ist immer dabei/darf nicht fehlen?

73 & 55; Ossy



 [ edit: Antenne ideell dazugepackt *rotwerd*]
« Letzte Änderung: 28.April.2020, 04:06:02 von Jabberwocky » Gespeichert

35VN42
Loc. JN88DF
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 238


« Antworten #1 am: 28.April.2020, 02:54:17 »

hehe.. nette Idee!

Passt bisschen zu meinem Bilderthread, wo niemand Bilder postet  Cry
Ich hab immer ein Tarp mit dabei (wenn ich nicht mit dem Auto wo bin), damit kann ich mich gemütlich wohin setzen oder auch mal ein Dach übern Kopf zaubern zwecks Regenschutz.
Kabelbinder hab ich immer im Rucksack, bisschen Isolierband, Multitool/Messer, Taschenlampe kommt drauf an..
Bisschen Traubenzucker (für den Fall von Kreislaufproblemen) und natürlich Wasser/Essen
Gespeichert
ExUser1575
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #2 am: 28.April.2020, 06:54:24 »

wo niemand Bilder postet  Cry
hab dir geantwortet Wink , aber wahrscheinlich interessiert´s keinen ...  Undecided

was ich mit nehme: eigentlich mein ganzes equipment, hab gott sei dank keinen platzmangel (also nix mit koffer packen).
aber das wichtigste auf meinem breakerhügel ist mein kaffee. entweder mit der thermoskanne oder wenns a längere sitzung wird dann frisch gebrüht.
dazu hab ich meinen campingkocher immer mit!

73  Cool


* kocher.jpg (320.85 KB, 1000x750 - angeschaut 422 Mal.)
Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 137



« Antworten #3 am: 28.April.2020, 09:07:59 »

...eher Rucksack mit:
10 m GFK
Drahtantenne 5/8 oder 1/2
10 m Koax
Spanngurt
selbstgefertigte Gummistraps diverse Längen
Funkgerät CB+PMR
Akku
...
Wasser
Tee in Thermsokanne
Verpflegung
gelegentlich Gaskocher
...
Plane "BW Elefantenhaut"
Isomatte, variiert je nach Jahreszeit
Biwaksack oder Tarp
...
Unterhemd zum wechseln
Regen- oder Thermojacke / Hose
Bergschuhe oder Meindl Sölden
...
kleines Schweizer Taschenmesser
Bären Glocke (auch gut bei Wildschweinen)
Bärenspray (Slowakei)
...
Rucksack oder Kraxe
....
Summe Gewicht bis 27kg

Gemäß dem Slogan: "Weniger ist mehr!" bleibt alles verzicht- oder leicht verlierbare (Koax Verbinder, SWR Meter...) daheim.


* IMG_0894.JPG (199.5 KB, 1024x768 - angeschaut 373 Mal.)

* IMG_0895.JPG (147.79 KB, 1024x768 - angeschaut 350 Mal.)

* IMG_0897.JPG (91.08 KB, 1024x768 - angeschaut 358 Mal.)

* IMG_0910.JPG (226.72 KB, 1024x768 - angeschaut 398 Mal.)

* IMG_0911.JPG (317.25 KB, 1024x768 - angeschaut 367 Mal.)
« Letzte Änderung: 28.April.2020, 09:12:22 von Skipper » Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 137



« Antworten #4 am: 28.April.2020, 17:05:54 »


#161

https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=23&t=48169&start=150
Gespeichert
heimdal
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



« Antworten #5 am: 28.April.2020, 19:35:43 »

Vespa_300, hast du das Rad auf die Bank gestellt um einen besseren Empfang zu haben?  Cheesy
Gespeichert

73 Martin
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 238


« Antworten #6 am: 28.April.2020, 20:13:12 »

Vespa_300, hast du das Rad auf die Bank gestellt um einen besseren Empfang zu haben?  Cheesy

i stirb  Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
Sieht bisschen aus wie TomTurbo haha ur geil
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 238


« Antworten #7 am: 28.April.2020, 20:44:48 »

oarg, dass du mir nie aufgefallen bist, hab da jetzt 13 Jahre lang gelebt und war SEHR oft genau auf den Standorten die du postest ^^
Ich finds leiwand das Radl.  Cool

Mit welcher Leistung?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS