--- EVENTS: 11.07.2020 - 1. Jumper 21 - Gedenkfunken | 01.05.2022 - Testevent | --- 1 Clients am TS3 Online:
CB-Funk.at Board
07.Juli.2020, 16:30:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Midland G9 PRO (!) Power mod  (Gelesen 505 mal)
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


« am: 22.April.2020, 19:49:21 »

Mahlzeit zusammen,

bin grad in Bastellaune und würd gern einem meiner G9 PRO eine Antennenbuchse und mehr Power
spendieren. Die Buchse is nicht das Problem, aber um den Power Mod wird scheinbar ein Geheimnis
gemacht - hat jemand sachdienliche Hinweise?
G9, G9 plus etc gibt's zu Hauf, aber G9 PRO find ich nix.

Anbei die Platine, Jumper sind 1 short, 2 open, 3 open.

Cheers,
Christian


* IMG_20200422_193858.jpg (2496.78 KB, 1933x3308 - angeschaut 80 Mal.)
« Letzte Änderung: 22.April.2020, 19:52:38 von ph3x » Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 188


« Antworten #1 am: 24.April.2020, 22:23:11 »

Servus,

hab gestern stundenlang gesucht in Foren, YT, Twitter usw.. ich konnte leider keinen einzigen Beitrag finden, der dazu Aufschluss gibt..
Scheint ja wirklich ein regelrechtes Mystherium zu sein  Shocked

Würde man das Gerät durch falsch gesetzte Jumper zerstören? Weil wenn nicht.. probiers aus?
Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


« Antworten #2 am: 25.April.2020, 20:54:46 »

Genau so ging's mir auch. Werd mich dann wohl mal am Vorgänger orientieren - kaputt gehn kann vermutlich nix.
Aber denk zuerst bastel ich mir ne Bazooka und pack die auf'n Mast - vielleicht geht's dann ja bis in die Nachbarortschaft Grin
Gespeichert
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #3 am: 25.April.2020, 22:29:09 »

power mod

https://www.youtube.com/watch?v=hB6iqYxt1CE

hab grad gesehen, das video ist auch plus, aber ich hab da was anderes gefunden, und zwar fürs PRO

http://www.servicedocs.com/ARTIKELEN/11100287220001.pdf
« Letzte Änderung: 25.April.2020, 23:49:11 von Diogenes » Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 188


« Antworten #4 am: 25.April.2020, 22:32:10 »

pmr bazooka? Cheesy
Ich hatte übrigens die Diamond srj-77ca am Funki drauf (nicht am dach) ^^
« Letzte Änderung: 25.April.2020, 22:41:13 von lyrics » Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


« Antworten #5 am: 26.April.2020, 09:50:03 »

Andreas, danke für den Link, aber irgendwie stimmt da was nicht, oder ich bin z'bled zum Lesen? Grin
Gibt 2 Einstellungen für PMR/LPD high power - wird also wohl doch auf Probieren hinaus laufen ^_°

Edith: Wenn man auf italienischen Seiten sucht, ist wohl short, short, open die richtige Einstellung.

Ja Jürgen, Bazooka Dipol auf GFK - wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht Grin
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 188


« Antworten #6 am: 26.April.2020, 21:13:08 »

Das reicht locker  Cool
Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78


« Antworten #7 am: 26.April.2020, 23:02:28 »

Dipol is fertig. SMA Buchse und Analyzer bestellt - nu heißt's warten :c
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 188


« Antworten #8 am: 27.April.2020, 00:37:57 »

 Cheesy Cheesy Cheesy

nanoVNA?
Hast ne Möglichkeit die Watt zu messen nach deinem Mod?
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS