--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
13.August.2022, 05:38:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wetter und seine Auswirkung  (Gelesen 714 mal)
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 238


« am: 21.April.2020, 17:28:49 »

Grüß euch Leute,

nachdem ja heute in Österreich der Saharastaub "ankommen" soll stellt sich mir als Laie die Frage, hat das nicht auch Auswirkungen auf Funkanwendungen aller Art? Der feine in der Luft "aufgelöste" Sand berührt sich ja gegenseitig und lädt sich evtl. statisch auf?

Ich habe keine Ahnung ob das zutrifft, aber als ich vom Saharastaub gelesen hab schoss mir das durch den Kopf..
Wenn es sich auswirkt, wie genau? Jemand ne Ahnung davon?

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS