--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
22.Februar.2024, 14:48:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Foren? Unterforen? Beiträge?  (Gelesen 25504 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #20 am: 07.Januar.2013, 21:25:33 »

"Aktionen" wäre noch so eine Gruppe gewesen, in die man Funkertreffen, Bergaktionen, Fieldday usw. schreiben könnte.

Das hab ich schon erwähnt, dafür ist ein seperates System programmiert, findet man rechts unter Treffen.
Und die Karte wird noch erweitert, sodass man seine Position beim Bergfunken eintragen kann.

Das soll absichtlich nicht übers Forum laufen!


@Magyver:
Würd doch reichen den aktuellen Bereich um ne "Computerecke" zu erweitern.
Für Gateway und Packet Radio.

Fotoalben kommen noch durch die Übernahme des Webcodes meiner zweiten Website! Ich mach mich immer möglichst unabhängig von externen. Nur Kartenmaterial und Videostreaming muss sein.
Gespeichert

AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #21 am: 17.Januar.2013, 23:06:23 »

Hallo Draco!

Kannst du uns noch ein Forum für digitale Betriebsarten einrichten?

Grüße Marco
Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #22 am: 18.Januar.2013, 09:33:44 »

Was gibts denn am CB Funk für digitale Betriebsarten die nicht in den "ICT" Bereich passen? Der ist nämlich noch leer Smiley CB-Digital läuft doch immer in Verbindung mit einem Computer, oder? Ist die Beschreibung vielleicht zu IT spezifisch?
Gespeichert

AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #23 am: 18.Januar.2013, 13:12:29 »

Ja der ICT Bereich klingt tatsächlich nicht so nach Funk .... Vielleicht wäre da Digitale Betriebsarten und Gateways etwas passender ;-)
Gespeichert

73 de Marco
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #24 am: 19.Januar.2013, 22:31:02 »

Also ich finde die Bezeichnung definitiv unpassend ;-) Hier würde ich was reinschreiben wenn ich Probleme mit meinem Handy hätte^^ Bitte umbenennen ....
Gespeichert

73 de Marco
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #25 am: 23.Januar.2013, 22:53:01 »

@draco ... da wir uns auch recht viel auf den PMR Frequenzen tummeln wegen unserer Gateways wäre vielleicht ein Forum für PMR LPD und was es sonst noch alles gibt nicht so verkehrt .....

Grüße, Marco
Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #26 am: 24.Januar.2013, 00:18:55 »

Hab mal bissi was angepasst Smiley
Gespeichert

AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #27 am: 24.Januar.2013, 00:32:33 »

Super Danke ^^
Gespeichert

73 de Marco
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #28 am: 26.Februar.2013, 10:47:28 »

Hast du schon mal über Tapatalk nachgedacht, Draco?
Ich verwende das recht häufig, ist eine tolle Sache ...
Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #29 am: 26.Februar.2013, 11:01:13 »

Es ist mir bekannt, aber ist uninteressant. Soweit mir bekannt ist Taptalk nur für das Forum selbst relevant, nicht aber für die umliegendenen Programmierungen.
Für mich ist das Forum nur ein Teil der Website.

Ich habe mich stattdessen mit Programmierung von Mobile Device Optimierten Websiten befasst. Damit kann ich viel optimaler Funktionen die für CB-Funker relevant sind aufs Handy bringen (z.B. eine Karte die deinen und die Standorte der anderen anzeigt, auch Eventbasierend und Entfernungen mießt).
Gespeichert

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS