--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.August.2022, 12:22:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus dem bezirk Baden  (Gelesen 1224 mal)
waverider
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 14.April.2020, 13:24:47 »

Hallo,

nach jahrzenhtelanger Abstinez habe ich heute mein neues CB Funkgerät bekommen und bin nun die meiste Zeit des Tages QRV. Bedingt durch die aktuelle Lage hat man ja genug Zeit dazu.

Ich habe mir ein President Jackson II zugelegt plus entsprechender Antenne fürs Auto. DIe Abstimmung muss noch erfolgen. Habe ca 1:2 Stehwelle, da geht also noch etwas. Für Unterhaltung ist zumindest beim Abstimmen gesorgt. Und danach führe ich hoffentlich nicht nur Selbstgespräche!

QTH ist Ebreichsdorf, aber da das Gerät ins Auto soll, auch mobil erreichbar bzw bei Zeiten auch mal von einem erhöhten Standort hörbar. Der Großglockner ist mir allerdings zu weit. Wenn also jemand hier im Empfangsbereich ist, wäre es schön mal was im Äther zu hören.

liebe Grüße
Waverider
« Letzte Änderung: 14.April.2020, 15:00:43 von waverider » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #1 am: 14.April.2020, 14:07:48 »

Hallo Waverider,

herzlich Willkommen zurück auf der Frequenz und hier im Forum!

Mit dem QTH Ebreichsdorf hast Dir einen schönen QTH mitten im Wr. Becken ausgesucht Wink Aktuell sind mir da 2 CBler in Weigelsdorf (Schneemann & Moskito), zwei in Ebreichsdorf direkt (Thor, Columbo ) und einer hintern Damm (der gerade gebaut wird) in Unterwaltersdorf, aber da fällt mir der Skip nicht ein(hat irgendwas mit einer versunkenen Insel, oder so, zu tun Wink).

Aber auch im Umkreis, Siegersdorf, Landegg, Wimpassing (so Firebird wieder mal aufdreht)... sind aktive CBler zu finden. Auch gibts die Wr. Beckenrunde (K 1, 4 oder 40), wir sind auch oft zu hören.

Also, an Gegenstationen mangelt es Dir nicht Cool

73 und hoffe auf ein baldiges QSO
Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 826


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #2 am: 14.April.2020, 14:32:15 »

Servus Waverider und viel Spass im Forum!

Ebreichsdorf müsst sich zu mir nach Brunn noch ausgehen.
Evtl. hören wir uns ja an einem der Aktivitätsnachmittage/-Abende.

73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
waverider
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: 14.April.2020, 15:21:14 »

Hi,

na dann freue ich mich auf gesellige Nachmittage und Abende.

Wie gut, dass es über den Damm dennoch eine Sichtverbindung geben wird. Sonst müssten wir uns noch im Cafe Weitz auf eine Braunsche Röhre treffen   Wink

Einer der beiden Weigelsdorfer ist mir schon beim Radfahren anhand seiner metallenen Dachmarkierung aufgefallen.

Wann ist die Beckenrunde in der Regel aktiv?

Ich möchte für drinnen eine 2. Station aufzubauen. Dazu überlege ich eine Super D mkII Dipolantenne zu montieren. 5.5m Giebelhöhe, kein Metall im Dachstuhl etc. Wäre die einfachste Lösung ohne ein Loch nach draussen machen zu müssen. Alternativ wäre eine Bazooka, aber die Super D soll angeblich besser sein. Da komme ich mit weniger als 10m Kabel bis zum Schreibtisch.

Antenne draussen ist der geeignetste Standort doch ein Stück weiter weg.

73 und gesund bleiben
Markus
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #4 am: 14.April.2020, 16:00:29 »

Servus,

schlage für ein Treffen nach der CQ (Corona Quarantäne) das Cafe Max vor. Da ist das gleich ein Funkertreffen Wink.

Unsere Runde ist meist so ab 19:30, 20:00 aktiv. Papa Bär hat nur ziemliche Empfangsschwierigkeiten (massive Störungen durch Alarmanlage einer Bank im Erdgeschoß, QTH Nähe Leobersdorf) Little Joe sitzt in Berndorf, beste Chancen hast Du bei Jaguar in Leobersdorf. Ich selber bin meist am Pfefferbüchsel standmobil, aber derzeit aus bekannten Gründen nicht dort. Am Heim-QTH hab ich leider auch massive Störungen, deshalb hab ich nur eine Behelfsanlage aufgebaut.

Die Wiener Runden, speziell K11, wirst Du vermutlich hören, aber aufgrund der zugeknallten Rauschsperren nicht zu ihnen durchkommen.

Wie Martin (MacGyver) schon schrieb gibt es Aktivitätsabende, jeden 1. 6 3. Samstag im Monat.
Infos drüber & den verschiedenen Hauskanälen findest Du hier:
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,640.0.html
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html

73 Günter



Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS