--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
09.August.2022, 16:35:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB-Funk am Fahrrad Teil 1: "Basicvariante"  (Gelesen 1726 mal)
Mothe
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« am: 13.April.2020, 20:17:10 »

Hallo Leute,

da nun genügend Zeit zum Basteln ist, habe ich mich dem Thema CB-Funk und Fahrrad wieder angenommen.
Ich habe heute einen Beitrag auf meinen Blog geschrieben, inkl. Fotos zu diesem Thema: https://www.mpdx.at/cb-funk-am-fahrrad-basicvariante/
Gespeichert

QRV:
Kärnten auf Kanal 02 FM und Kanal 9 FM
Wien auf Kanal 9 FM

BLOG: www.mpdx.at
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #1 am: 14.April.2020, 02:31:48 »

Ooh, sehe ich da ein kabelloses Quetschmirko? Shocked
Funkfunk?
Was es Alles gibt...

@Mothe
Du hattest/hast auch ein dnt? Bin für jede Info zu oder über (per PM oder hier) dankbar, scheint ja doch ein bisschen ein Exot zu sein!

73
« Letzte Änderung: 14.April.2020, 03:54:11 von Jabberwocky » Gespeichert

35VN42
Loc. JN88DF
Mothe
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #2 am: 19.April.2020, 14:27:58 »

@Vespa_300, Danke nochmals für deine Fotos. Du hast mich im Prinzip wieder auf die Idee gebracht das ganze wieder anzugehen. ;-)
Ich werde mich in den kommenden Tagen um die Antennenmontage kümmern, und einmal schauen, was ich montieren werde. An die DV-27 habe ich auch schon gedacht, aber die ist mir zu lang. Ich möchte bei ca. 1. Meter bleiben (mal sehen was das Antennenlager so hergibt, Hi).

@jabberwocky, ja hatte ich, bzw. habe ich noch. Ist aber nichts besonderes, ein einfaches 40 Kanal FM Gerät, ca. 30. Jahre alt. Die dürften früher recht verbreitet gewesen sein, kenne einige Stationen, welche zumindest früher eines im Einsatz hatten.
Gespeichert

QRV:
Kärnten auf Kanal 02 FM und Kanal 9 FM
Wien auf Kanal 9 FM

BLOG: www.mpdx.at
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS