--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 20:22:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Weinviertler - Aktivitätsnachmittage  (Gelesen 8436 mal)
ExUser1575
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 33



« am: 11.April.2020, 18:56:49 »

War heut ein netter Nachmittag. Hoffe auf eine Wiederholung der Aktion. 73 an alle Beteiligten


* IMG_20200411_175017.jpg (451.62 KB, 1200x900 - angeschaut 693 Mal.)

* IMG_20200411_140935.jpg (436.2 KB, 1200x900 - angeschaut 688 Mal.)
Gespeichert
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #1 am: 11.April.2020, 19:04:28 »

Ich kann mich da Boogie nur anschließen. Ich hoffe es gibt bald wieder eine Aktivität Nachmittag im Weinviertel. Und zusammen machen wir den FM 13 und den AM 14 zum Kult.

73 35HN94/Nebi


* IMG_20200411_180155_7~2.jpg (2885.35 KB, 4347x4016 - angeschaut 688 Mal.)
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #2 am: 11.April.2020, 22:08:18 »

Hallo!

War echt ein toller Nachmittag!

 Cheesy

73 - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
Gargamel
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


Ich mag Schlümpfe.


« Antworten #3 am: 11.April.2020, 23:49:33 »

Kann mich nur anschließen, war ein toller Aktivitätsnachmittag. Nebi hat wieder mal souverän die Leitung der Runde übernommen. Danke für die Aufnahme in eure Runde. Freue mich auf ein wieder hören auf der QRG. 73 Gargamel (Bernhard)
Gespeichert
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #4 am: 12.April.2020, 04:28:33 »

War QRV auf 13FM, hab' Euch aber leider nicht empfangen (NW Wien/T2LT); bis auf ein gelegentliches Rauschknacksen.  Sad
Vllt. auch a bysserl naiv, sind ja doch geschätzte 50 - 70 km, oder so.
 Schade...
Naja, vielleicht nächstes mal, dann geh' ich auf den Schafberg. Smiley  (dx?)
Schönes WE & frohe Ostern!
73 Ossy
« Letzte Änderung: 12.April.2020, 05:00:21 von Jabberwocky » Gespeichert

35VN42
Loc. JN88eF
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



« Antworten #5 am: 12.April.2020, 11:11:24 »

Hallo zusammen & Frohe Ostern!

War für mich nach längerer Zeit (des Daheimbleibens) mal wieder ein netter Aktivitätsnachmittag.
Bin zu meinem Stammplatzerl, dem Eselsberg (JN77XP92) auf über 900m Seehöhe gefahren.

Es war zwar nicht zu allen Stationen eine Verbindung möglich, aber durch die Moderation und die vorbildliche Funkdisziplin aller Stationen kam keiner zu kurz.

Freu mich schon auf die nächste Aktivität.

Beste 73, Erwin


* 20200411B.png (47.83 KB, 1084x704 - angeschaut 678 Mal.)
Gespeichert
ExUser1575
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #6 am: 03.Mai.2020, 06:39:13 »

Hatten gestern wieder einen tollen Nachmittag auf Kanal 13FM und PR24FM mit vielen netten QSO´s.
Vielen Dank an allen Stationen die mit uns diesen netten Nachmittag verbracht haben.
Den Bericht wird´s heut´noch von Nebi geben und von mir gibt´s einige Bilder.

Wir werden in einigen Wochen wieder zum Plausch bitten, einfach hier auf der Website unter
"Treffen und DX" informieren.

73 von der Station Boogie
p.s. Danke Moderator Nebi für die super Leitung der Runde und die tolle Funkdisziplin aller Stationen


* 11.jpg (232.47 KB, 1000x750 - angeschaut 664 Mal.)

* 12.jpg (272.24 KB, 750x1000 - angeschaut 644 Mal.)

* 13.jpg (284.48 KB, 1000x750 - angeschaut 645 Mal.)

* 14.jpg (306.67 KB, 1000x750 - angeschaut 689 Mal.)
« Letzte Änderung: 03.Mai.2020, 06:57:20 von Boogie-Boy » Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #7 am: 03.Mai.2020, 09:09:33 »

Hey Leute,

Danke für die tollen und sehr disziplinierten QSO´s unter Nebi´s "Gesprächsleitung", war meine erste größere Runde und fands sehr interessant!
Leider wurde ich vom Standort mehr oder weniger verjagd, weshalb ich dann ohne weitere Wortmeldung plötzlich weg war.

Für mich "besonders" waren vorallem folgende Verbindungen (ich war in Wienerherberg/Ebergassing):
Nebi/Boogie S4 R4 Ernstbrunn Buschberg
Jaguar S8 R5 Hocheck 1000m ---> dich hab ich besser verstanden, als jemanden am Telefon!
Gargamel S5 R5 Grimmenstein

Viele andere habe ich auch gehört:
Energy, Alex8, Oxygen4, Radio Budapest, Station Hamburg, Lindberg, Falkenauge, Hercules, Atlantis, Mechi, Geri, MikeDiesel, Vespa, Darklight..
Einige konnten mich leider nicht hören oder nicht verständlich aufnehmen, aber alles in allem eine äußerst disziplinierte Funkrunde, hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Und dann gabs vor Ort noch ein "lokal-QSO" mit dem Ph3x der mir unerwartet einen Mastfuß für meinen GFK Mast geschenkt hat, danke danke danke!  Cheesy Cheesy Cheesy
Nächstes Mal also nicht mit Magnetfuß wie gestern, sondern mit 5/8 T2LT auf 10M Mast.

Außerdem habe ich auf USB Leute aus Barcelona und Madrid gehört, zumindest hat die häufige Erwähnung dieser Städtenamen darauf schließen lassen (kann kein Spanisch).. und auch einmal kurz einen Franzosen und jemanden (vermutlich) aus Venedig, nachdem dieser diesen Städenamen auch häufig wiederholt hat. Leider haben mich die alle nicht gehört..
Es vielen auch 3-4 Mal die Worte Venezuela und Paraguay, da das aber quasi am andren Ende ist, denke ich die haben nur darüber gesprochen (spanisch).

Ph3x und ich wurden dann leider vom Standort mehr oder weniger vertrieben, weshalb ich dann ohne Wortmeldung leider weg war.
Ich freue mich sehr auf das nächste Mal!

Danke!
« Letzte Änderung: 03.Mai.2020, 10:22:01 von lyrics » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #8 am: 03.Mai.2020, 10:10:13 »

Grüß Euch!

Kleine Korrektur für Eure Logbücher:
Station Jaguar (& Papa Bär) standen am Hocheck (Nähe Furth an der Triesting und ca 7 Km Luftlinie von der Steinwandklamm) und nicht am Hochegg (Nähe Grimmenstein)

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #9 am: 03.Mai.2020, 10:22:44 »

danke ^^
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #10 am: 03.Mai.2020, 10:40:57 »

Ja, ich weiss.. ist sehr schlecht.
Ich hab dich ja interessanterweise sogar gut verstanden.. würd sagen R 3-4 aber nicht immer gleichbleibend.

Naja, dank Ph3x hab ich nächstes Mal den Mast stehen  Cool
Gespeichert
ExUser1575
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #11 am: 03.Mai.2020, 11:05:09 »

Guten Morgen Boogie Smiley , Guten Morgen Nebi Smiley

.....und konnte Euch stellenweise sehr gut hören und problemlos sprechen. Allerdings nur wenn ich mein Fahrrad genau in Eure Richtung ausrichtete.....

Andreas

hörst vespa.... Richtfunk-Fahrräder sind in Österreich auf CB Nicht erlaubt!!!    Angry Cheesy Cheesy Tongue
Gespeichert
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« Antworten #12 am: 03.Mai.2020, 11:10:10 »


hörst vespa.... Richtfunk-Fahrräder sind in Österreich auf CB Nicht erlaubt!!!    Angry Cheesy Cheesy Tongue
[/quote]

i stirb hahahaha
Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« Antworten #13 am: 03.Mai.2020, 11:16:03 »

[schnipp]
Und dann gabs vor Ort noch ein "lokal-QSO" mit dem Ph3x der mir unerwartet einen Mastfuß für meinen GFK Mast geschenkt hat, danke danke danke!  Cheesy Cheesy Cheesy
Nächstes Mal also nicht mit Magnetfuß wie gestern, sondern mit 5/8 T2LT auf 10M Mast.
[schnapp]

Nix zu danken, bin froh wenn ich das Teil los bin. Denk mit Schraubzwingen, Spanngummis und Wurfleine bin ich ganz gut
aufgestellt um QRV zu sein Smiley
Edit: Festziehen nicht vergessen, sonst wird's vermutlich a kurzes Vergnügen Grin

[schnipp]
Ph3x und ich wurden dann leider vom Standort mehr oder weniger vertrieben, weshalb ich dann ohne Wortmeldung leider weg war.
Ich freue mich sehr auf das nächste Mal!
[schnapp]

Episch war das Cheesy

Allen Stationen an dieser Stelle danke für den gelungenen Nachmittag!
« Letzte Änderung: 03.Mai.2020, 11:30:14 von ph3x » Gespeichert
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #14 am: 03.Mai.2020, 14:14:09 »

Hallo alle zusammen.
War gestern ein sehr netter Nachmittag. Der AN im Weinviertel der sich dann auf Niederösterreich ausgeweitet hat.
Es freut mich sehr das so viele dabei waren und das die Funkdisziplin sehr gute eingehalten wurde.

Ich war gemeinsam mit der Station Boogie in Ernstbrunn QRV. Die Station Boogie hat parallel zu mir auf FM 24 Paket Radio gemacht. Leider war die Teilnehmerzahl bei Paket Radio nicht so hoch. Aber vielleicht machen das beim nächsten mal schon mehr. Ist ja einen Tolle sache.
Ich würde mich sehr freuen wenn beim nächsten mal wieder alles so schön glatt läuft wie gestern.

Ich bedanke mich auch bei der Station Boogie der sich Zeit genommen hat um mit mir QRV zu sein. ( Den ganzen Tag )


Funkgerät: CRT SS 9900
Antenne: Gainmaster nachbau von Station Boogie

QSOs:

1. Oxigen4 - 47km - S7 R5
2. Alex8 - 39km - S6 R5
3. Gargamel - 98km - S4 R5
4. Lyrics - 58km - S1 R4
5. Apache - 41km - S6 R5
6. Energy - 45km - S7 R5
7. Radio Budapest - 74km - S3 R3
8. Lindberg - 32km - S6 R5
9. Jaguar - 71km - S6 R5
10. Falkenauge - 35km - S7 R5
11. Herkules - 67km - S7 R5
12. Mecky - 34km - S6 R5
13. Airbus23 - 45km - S6 R5
14. Mike Diesel - 74km - S3 R3
15. Vespa300 - 41km - S2 R3
16. Dark Light - 15km - S7 R5
17. OE3TEC - 23km - S7 R5
18. Gustav - 30km - S8 R5
19. Grauer schlauer Fuchs - 123km - S6 R5
20. Outlaw - 102km - S0 R3
21. John Player - 98km - S3 R3
22. Uranus7 - 118km - S4 R4
23. Mike Diesel - 110km - S6 R4
24. Cosmo - 59km - S3 R4
25. Alf - 83km - S5 R5
26. Ochta - 47km - S5 R4
27. Phex - 54km - S4 R5
28. Stefan - 49km - S5 R5

Ich bitte um verzeihung sollen mir Fehler gescheihen sein.

73 35HN94/Nebi
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #15 am: 23.Mai.2020, 18:11:42 »

War heute ein netter Aktivitätsnachmittag. Bin 16:00 Uhr hat alles funktioniert. Danach hatten die DX Störungen die Oberhand.
Logbuch wird als Foto gepostet.


* IMG_20200523_180311_7~2.jpg (2954.01 KB, 5318x4016 - angeschaut 612 Mal.)
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Phoenix
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



« Antworten #16 am: 24.Mai.2020, 19:07:51 »

hey ich war auch dabei  Wink
LG Phoenix
Gespeichert
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #17 am: 24.Mai.2020, 20:43:29 »

Ich weiß.
Aber durch die Starken DX Störungen könnte ich dich fast nicht mehr aufnehmen. Ich habe nur Verbindung aufgeschrieben die 1-1 funktioniert haben wo bei man auch alle Infos austauschen konnte.

Aber ich entschuldige mich gleich dafür.
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #18 am: 08.August.2020, 19:48:36 »

War heute ein sehr ruiger Aktivitätsnachmittag gemeinsam mit der Station Boogie.
Später kam noch Station TE auf ein Augen QSO vorbei.

Lochbuch habe auch als Foto gepostet.


* 177323_023dcecc9c35826aa768d8e4ee9d8728.jpg (155.76 KB, 1920x684 - angeschaut 618 Mal.)
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #19 am: 22.August.2020, 17:45:45 »

War heute ein entspannter Funk Nachmittag bei uns im Weinviertel auf der FM 13. Trotz dem schönen Wetter waren doch ein paar Stationen Aktiv. Logbuch ist als Foto im Anhang gepostet.

73 DN / Nebi


* IMG_20200822_162206_1~2.jpg (1664.94 KB, 5344x1747 - angeschaut 612 Mal.)
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS