--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.April.2024, 06:05:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Antenne Fehlersuche  (Gelesen 1310 mal)
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 365


« am: 07.April.2020, 21:51:27 »

Hey Leute,

habe eine NAGOYA UT-72-SMA Magnetfußantenne für 2/70 gekauft, SWR ~1.2 lt. SWR Meter also recht gut.
Aber man hört mich sogar schlechter, als wenn ich mit dem selben Funkgerät IM Auto mit Gummiwurst sende.

Habe die Antenne an meinem VNA angeschlossen, welchen ich gerade erst bekommen habe und hänge hier unten mal ein Foto dran.
Das sieht nach meinem Verständnis nach absolut schlecht aus, nur was kann ich daraus interpretieren?
Ich würde wenn möglich gern herausfinden obs am Stecker liegt vom Kabel oder an der Antenne selbst bevor ichs abzwick und eines davon in die Bastelkiste und das andere Ende in den Müll wandert.. ^^

Vielleicht kann ja jemand was rauslesen:
Bild 1: Diamond srj-77ca
Bild 2: NAGOYA UT-72-SMA Magnetfuß

Danke & Lg
lyrics

edit:
obwohl ich die Bilder am Pc gedreht habe, werden sie hier hochkant hochgeladen o.O


* 1.jpeg (134.25 KB, 900x1600 - angeschaut 608 Mal.)

* 2.jpeg (138.96 KB, 900x1600 - angeschaut 599 Mal.)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS