--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 04:52:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mindermengenzuschlag..i glaub i spinn  (Gelesen 6530 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.174



« am: 04.April.2020, 12:13:33 »

Dere

Möchte mir bei einem österreichischen Händler etwas bestellen, Kosten 59,90-. gehe zur Kassa und plötzlich werden aus 59,9 ...69,9-
 
fast 10.- MINDERMENGENZUSCHLAG!!
 
 jetzt noch 9,9- Versandkosten dazu =79,9.-

Muß man wirklich bei einem Einkaufswert von 59,9- einen Mindermengenzuschlag verrechnen ?? ich verstehe schon, wenn ich um 6.- Bananenstecker bestelle oder 1,578m RG 213, daß da ein Mindermengenzuschlag dazukommen könnte, aber bei fast 60.- verstehe ich das nicht wirklich.
Viele Händler weltweit haben einen Mindermengenzuschlag aber unter einen Warenwert von ca. 20.-

Lieber Händler wenn ich als Opa zb. 2 günstige PMR Geräte für meine Enkerl brauchen würde, glaubst du wirklich, daß ich sie bei dir mit Mindermengenzuschlag kaufen würde ? . Oder eher bei einen Versandhändler ohne Mindermengenzuschlag bestellen würde.
Nett wäre außerdem auch noch irgentwo bei deinem Shop darauf hinzuweisen, daß es einen MINDERMENGENZUSCHLAG gibt.

73 helmut
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #1 am: 04.April.2020, 14:46:28 »

Dere

Möchte mir bei einem österreichischen Händler etwas bestellen, Kosten 59,90-. gehe zur Kassa und plötzlich werden aus 59,9 ...69,9-
 
fast 10.- MINDERMENGENZUSCHLAG!!
 
 jetzt noch 9,9- Versandkosten dazu =79,9.-

Muß man wirklich bei einem Einkaufswert von 59,9- einen Mindermengenzuschlag verrechnen ?? ich verstehe schon, wenn ich um 6.- Bananenstecker bestelle oder 1,578m RG 213, daß da ein Mindermengenzuschlag dazukommen könnte, aber bei fast 60.- verstehe ich das nicht wirklich.
Viele Händler weltweit haben einen Mindermengenzuschlag aber unter einen Warenwert von ca. 20.-

Lieber Händler wenn ich als Opa zb. 2 günstige PMR Geräte für meine Enkerl brauchen würde, glaubst du wirklich, daß ich sie bei dir mit Mindermengenzuschlag kaufen würde ? . Oder eher bei einen Versandhändler ohne Mindermengenzuschlag bestellen würde.
Nett wäre außerdem auch noch irgentwo bei deinem Shop darauf hinzuweisen, daß es einen MINDERMENGENZUSCHLAG gibt.

73 helmut

serwas

ja die händler müssen ja ideenreich sein dass zusätzlich noch was verdieen,
aber mindermengenzuschlag gibts ja eigentlich oft meist bei grosshändler wenn der zb keine nganzen buns kabel kauft dann fällt zusätzlich was an denn der muss ja abrollen messe naufrollen.

aber du siihst es ja zb an schrauben kaufst a packerl wo 20 drinnen sind oder kauft a packerl mit 200 400 schrauberl da ist eine grosse spanne.

zu de mfals von dir gut bananenstecker 6 euro da kreigst eh bestenfalls nur 2 gscheite ,aber wennst funkerl nimmst da sollte das schon anders sein.wäre ja intresannt wenn ma nda nev eine lischte heir zusammenstellen würde welche bücher da so unverschämt sind mit dem zuschlag..
dan müsste das ja eigentlich auch umgekhert gelten gehst zb zum conrad willst sagen wir mal
100 dioden der hat nur 10 dann müsste der dann mir auch einen mindermengentuschlag gewähren  zb 10 euro dass ich unnötig hingefahren bin etc.dass ich dann was davon hab wenn der pimperlhändler nix auf lager hat udn gross schreibens dass ja soviel lagernd haben ich spreche daber dinge an wo zb 100 stück zb 5 bis 15 euro kosten oder dass es gewisses nuir ein paar cent sind und dass trotzdem nix lagernd haben.solche pimperlfirmen muss ich da schon sagen.

Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.174



« Antworten #2 am: 04.April.2020, 16:21:26 »

sers gfrastsackl

Mir geht nicht um den Mindermengenzuschlag an sich, der ist sicher berechtigt, allerdings bei Bestellungen unter 20.-. das habe ich fast überall, im Modellbau, bei meinen Schraubenhändler usw allerdings nicht in der Höhe von 10.- sondern max 5.- ZB der Grazer verlangt ca. 4,9.- unter 20.- finde ich OK es gibt sogar Geschäfte die verlangen gar keinen auch wenn man nur um 7,5.- bestellt.
Ich finde die Höhe der Mindestbestellsumme von  60.- a bissal arrogant. Habs mit Kinderpmr um 49,9- nochmals getestet.  Und wieder waren die ominösen 10.- MMZ auf der Rechnung.
I verstehs ned

73 Helmut
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #3 am: 04.April.2020, 17:48:40 »

sers gfrastsackl

Mir geht nicht um den Mindermengenzuschlag an sich, der ist sicher berechtigt, allerdings bei Bestellungen unter 20.-. das habe ich fast überall, im Modellbau, bei meinen Schraubenhändler usw allerdings nicht in der Höhe von 10.- sondern max 5.- ZB der Grazer verlangt ca. 4,9.- unter 20.- finde ich OK es gibt sogar Geschäfte die verlangen gar keinen auch wenn man nur um 7,5.- bestellt.
Ich finde die Höhe der Mindestbestellsumme von  60.- a bissal arrogant. Habs mit Kinderpmr um 49,9- nochmals getestet.  Und wieder waren die ominösen 10.- MMZ auf der Rechnung.
I verstehs ned

73 Helmut

das ist mir schon klar helmut es geht ums prinzip.
eine frechheits ist es trotzdem gut wenn zb der versand inkludiert wäre dann würde ich es zum teil ja einsehen du bestellst dir was um sagen wir mal 2 euro da ist der verand vermutlich teurer
als die ware oder es zahlt sich da nicht aus ok würde ich verstehen aber bei 20 oder mehr wen man einkauft da allerdings nicht.beim grosshändler wo ic hoft eonkaufe da gehts ja auch nur drum ganze packung ganzen bund ist schon ok .

aber früher zb ic hglaub reichelt war es da mussten die pifke umd 20 eiro einkaufen und die öseid weiss nicht mehr 50 oder mehr das ist auch nicht ok gut das ist aber gefallen


was mir auch aufgefallen ist gewisse händler wennst was aussuchst dann schaust dir den preis an da kommts drauf an bestellst das mit handy oder pc demensprechend sind da die preise auch verschieden das habens im orf auch schon gezeigt ich konnte es auch einfach nicht glauben

vy 73 gfrastsackl
Gespeichert
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 116


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #4 am: 04.April.2020, 19:33:56 »

kaufst halt deine PMR beim grossen C, der zahlt auch in AT seine steuern ...

du weisst ja, was du willst ... ;-)

;-)
Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 04.April.2020, 20:24:30 »

Ist MinderMENGENzuschlag nicht auf die Stückzahl statt auf den Preis, wenn man bei Großhändlern bestellt?
Und ja es gibt nen österreichischen Händler, der quasi Großhändler ist, weil er auch für kleine Händler importiert.
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #6 am: 04.April.2020, 21:31:58 »

Grüß Euch!

Draco, dann müßte man aber den  MinderMENGENzuschlag auch bezahlen, wenn man EINE President Jackson 2 à 309.-€ dort kauft. Jedenfalls kann man 1000 Stück gleichzeitig in den Warenkorb legen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #7 am: 04.April.2020, 22:03:38 »

War nur ein Gedanke, hatte wie ich es geschrieben habe noch nicht selbst probiert gehabt, aber ja du hast Recht bei einem teuren Gerät ist der Mindermengenzuschlag nicht.
Es gibt offenbar auch verschiedene Zuschläge und verschiedene Grenzen, hab bissi experimentiert.

Ich kenn aber nen lokalen Händler, der von dort beliefert wird Wink
Gespeichert

Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.174



« Antworten #8 am: 04.April.2020, 23:15:20 »

dere

Mindermengenzuschlag oder verständlicher Mindestbestellwert 60.- der jedoch irgents aufscheint, außer wenn man  Rechnung/Bezahlen anklickt erst sichtbar wird finde ich schon etwas eigenartig.

Diogenes ich wollte keine PMR für die Enkerl kaufen da habe ich schon 10 Stück.

Egal, wenn ich die Seite vom französischen Vertrieb wieder finde werde ich halt erstmals in Frankreich bestellen, aber sicher nicht in A mit einem MMZ

73 Helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #9 am: 04.April.2020, 23:35:52 »

Servus Helmut,

hast schon beim Händler um "Stellungnahme" dazu angefragt? Würde mich interessieren, was er dazu meint.
 
Hatte auch schon überlegt mir dort ne Danita 310M für meinen geplanten "Zivilschutzfunkkoffer" zu bestellen (kann kein Funkgerät empfehlen, das ich nicht selber getestet hab). Aber auch da würde der MMZ ~20% betragen. Und ich hab soviel CB Funk Geraffel im Fundus, dass ich jetzt nicht extra Zubehör kaufen will, damit ich über das Limit komme.

Nebenbei,
Zitat
Preise Versand verstehen sich immer zuzüglich Verpackungsmaterial!
heißt das, dass dann noch extra Kosten für Karton & Polsterungsmaterial noch dazukommen? (Quelle Link "zzgl. Versandkosten" bei der Preisangabe

Ich bin voll auf Eurer Seite, dass das keine kundenfreundlichen Geschäftsgebarden sind. Was ich aber sicher nicht machen werde, ist dies in der Händlerliste zu vermerken. Das gehört meiner Meinung nicht in diese Liste.

73 Günter

Edit: Absatz "Nebenbei" hinzugefügt


« Letzte Änderung: 04.April.2020, 23:42:10 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #10 am: 05.April.2020, 10:44:21 »

naja wenn man  eine liste macht oder man sollte dann eine extra liste machen
wo man das halt vermerken würde genauso wie die möchtegerne händler die nix auf lager haben 2 stecker auf lager genauso wie antennen die keiner daheim braucht nicht mal halbwellen strahler auf lager da denk ich mir auch das nötige.oder das grosse c der ha egal ob dunk oder sonst nix auf lager das ist ja auch ärgerlich und diese händler lass ich links liegen es gibt ja zum lück noch bessere die was haben und wo der preis halt auch passt. leider ist es halt so dass jeder was verkaufen will ka ahnung von was wennst fragst oder er muss das erst bestelleb dann bist ja zusätzlich. mit noch mehr wartezeit verurteilt.

wennst ganz was spezieller wär ok dann würde ich es ja einsehen aber bei den paar dingen wie man am markt findest da sollte schon mehr auf lager sein.

vy 73
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #11 am: 05.April.2020, 11:25:58 »

Servus gfrastsackl,

Ich hab die Händlerliste erstellt um den CB Funkern eine Hilfestellung zu geben, wo es in Österreich es noch CB Artikel zu kaufen gibt. Aber auch um die österreichischen Händler Anerkennung für ihren Einsatz zu zollen.
Bestes Beispiel ist die Mastertankstelle, die nicht allzuweit von mir entfernt ist, ich aber nicht kannte, es wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, diese Tankstelle anzufahren.

Wieviele CB Funkgeräte und Zubehör die jeweilige Firma (in der Händlerliste) lagernd hat, vermag ich ich nicht zu sagen. Ist aber auch gar nicht meine Intension. Gebe aber (leider) zu Bedenken, dass CB Funk heutzutage ein Nischenprodukt ist, von dem in Österreich kein Händler alleine davon leben kann.

Falls wer eine "Bewertungsliste" oder ähnliches erstellen will, soll er's doch machen. Ich würde da aber vorher auf alle Fälle Rücksprache mit den Mods halten, ob dies überhaupt im Forum gewünscht/rechtlich erlaubt ist.

73 & bleits g'sund
Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #12 am: 05.April.2020, 11:40:42 »

Wenn ihr hier schon alle so scheinheilig um den heißen Brei schreiben müsst, dann gebt auch wenigstens an, um wen es sich dabei handelt!

73 Andreas
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.174



« Antworten #13 am: 05.April.2020, 11:45:09 »

dere

Atlantis: Bin mir nicht sicher ob mich eine Stellungnahme des Händlers noch interresiert, wohl eher daran wie ich mein Kundenkonnto dor wieder löschen kann.

Gfrasti: es ist etwas ganz spezielles was derzeit nur der eine Händler anbietet weil ich die französische Seite nimmer finde seit einer PC-Rep.

Interresanterweise bezahlt man beim deutschen Mutterbetrieb keinen Mindermengenzuschlag...jetz bin i oba Paff!!

oba 59,9 + 18.- Versandkosten ergeben nach A  ziemlich genau de A-Preis mit MMZ (Liefert natürlich nimma nach A) und über "Paketschmuggler " Cheesy möchte ich nix bestellen.

73 Helmut
Muß entlich mit dem Projekt Tamya Lastwagen für die Enkerl beginnen...ist auch nett Wink
Gespeichert
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.174



« Antworten #14 am: 05.April.2020, 11:47:23 »

sers Skipper

Händlerangaben wären rechtlich sicher nicht gut für uns.

73
Helmut
Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #15 am: 05.April.2020, 11:58:49 »

Händlerangaben wären rechtlich sicher nicht gut für uns.

Sonst wimmelt es hier auch nur so vor Händlerangaben.
Bitte also um Mitteilung, um welchen Händler es sich handelt!
Finde, auch so etwas gehört zu einem fachspezifischen Forum.

73 Andreas
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #16 am: 05.April.2020, 12:41:58 »

Also wenn ihr hier Werbung macht für Weiterversand aus Deutschland, mach ich Werbung für nen Funkshop aus Österreich. Smiley



Ja, er ist (immer noch) ein kleiner Händler, aber über 90% von dem was im OnlineShop zu finden ist (ca. 100 Artikel), sind auch vor Ort lagernd. Vom Stecker bis zur Stationsantenne.
Das Sortiment wächst stetig und er wird von einem Großhändler beliefert. D.h. auch wenn es noch nicht gelistet ist, kann man Anfragen.
Kein Mindermengenzuschlag.

Weitere Details hier:
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,843.0.html

Und kleine Notiz am Rande:
Je mehr dort einkaufen, desto mehr Sortiment gibt es lokal und eventuell wird dann auch der eine oder andere Preis besser.
Denn sowohl Großhändler als auch Versandpartner achten immer auf eines bei ihren Preisen: Umsatz.

=====

Sorry, ich les hier seit gestern mit und das musste ich jetzt mal los werden Grin
Gespeichert

gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #17 am: 05.April.2020, 15:06:16 »

kaufst halt deine PMR beim grossen C, der zahlt auch in AT seine steuern ...

du weisst ja, was du willst ... ;-)

;-)

nein sicherlich nicht!!! wenn dann willich was gscheites und leider fällt mit seit langen auf dass cb mässig leider immer mehr billiger schrott verkauft wird statt was gescheites zu produzieren.
als einziges gerät was ich noch so halbwegs ok finde wäre die jacky die hat nicht die wichtigen regler ohne dass man ins menü rein muss

vy 73 gfrastsackl
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #18 am: 05.April.2020, 15:14:50 »

Also wenn ihr hier Werbung macht für Weiterversand aus Deutschland, mach ich Werbung für nen Funkshop aus Österreich. Smiley



Ja, er ist (immer noch) ein kleiner Händler, aber über 90% von dem was im OnlineShop zu finden ist (ca. 100 Artikel), sind auch vor Ort lagernd. Vom Stecker bis zur Stationsantenne.
Das Sortiment wächst stetig und er wird von einem Großhändler beliefert. D.h. auch wenn es noch nicht gelistet ist, kann man Anfragen.
Kein Mindermengenzuschlag.

Weitere Details hier:
https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,843.0.html

Und kleine Notiz am Rande:
Je mehr dort einkaufen, desto mehr Sortiment gibt es lokal und eventuell wird dann auch der eine oder andere Preis besser.
Denn sowohl Großhändler als auch Versandpartner achten immer auf eines bei ihren Preisen: Umsatz.

=====

Sorry, ich les hier seit gestern mit und das musste ich jetzt mal los werden Grin

ist halt a bissl schwer jetzt was allgemeines zu schreiben aber mir wäre ein oe händler auch lieber gut zb wimo hat wenigstens auch mehr als nur typisch cb zeug  liefert ohne probleme in unser land.und da ist auch wer der technische ahnung hat.
zu österreich da gibt es für  mich einfach nur den grazer der franz.

zu den geräten eigentlich gehört jedes gerät das ausgeliefert ist vom hersteller schon so einzustellen dass es auch passt nicht naja irgendwas denn da könnte das ein affe auch einstellen dens dort anstellen. andere geräte werden vom hersteller auch ganz ok eingestellt aber warum schaffend das nicht herstellerseits?ich seh es halt nicht ein warum ich da was zahlen soll.und somit werde ich vermutlich kein cb gerät mehr kaufen.

und wenn ein händler was verkaufen will dann sollte das lager auch besser bestückt sein zumindest halt was stecker adapter betriefft da haben manche 2-3 stück was soll man damit machen nix weils zuwenig ist und wenn manche dann nicht mal eine nhalbwellen strahler haben schlimm ehrlich gesagt nd wenn man sieht einige habe die alustaberl die 5,5 meter sind oder länger sagen wir man ca ab 40 euro was taugt das material nix wenn ma nes mit den damaligen antennen vergleich wo die wirklich noch gutes alu genommen haben. leider bleibt die qualitet stehen .

vy 73 gerhard
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS