--- ANKÜNDIGUNGEN: 29.04.2019 : Kein Zusammenhang mit Facebook Gruppe | --- EVENTS: 08.06.2019 - SSB Wochenende | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein1 | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
24.Mai.2019, 00:18:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie der CB-Boom in den 70ern entstanden ist.  (Gelesen 1658 mal)
ExUser22
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72



Profil anzeigen
« am: 14.April.2013, 10:08:52 »

Hallo!
Ich habe ja auch meine Funkwurzeln im CB-Funk (etwas anderes konnte ich mir damals als Teenager auch gar nicht leisten) und habe schon hier in Forumsdiskussionen den CB-Boom der spten 70er beschrieben.

Und darum hier die Erklrung (kein Witz!), wie der gewaltige CB-Boom in den 70igern in den USA und etwas spter in Europa losgetreten wurde. Es gab Jahre, da wurde in den USA sogar mehr Umsatz mit CB als mit der gesamten Schallplattenindustrie gemacht!
Und zwar gab es in den 70ern Filme wie "Smokey and the Bandit" und "Convoy" usw., wo es eigentlich immer nur darum ging, der Polizei davonzufahren. Damals gab es ja in den USA landesweit die verhasste 55 Meilen (90km/h) Geschwindigkeitsbegrenzung, sogar auf den Autobahnen! Alles wurde im Film super-cool per CB organisiert. Das gefiel den Amerikanern so, dass sie auch so ein CB haben wollten und los gings....
Besonders "Convoy" hat uns Jugendliche damals schwer beeindruckt!  Shocked

Und hier seht Ihr, warum "My Generation" auch unbedingt so ein CB haben musste!
http://www.youtube.com/watch?v=T5RI30RJIPk
http://www.youtube.com/watch?v=OH5KNcFRZLQ

Vy73!
Herb
« Letzte Änderung: 14.April.2013, 16:00:27 von Omega 9 » Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 14.April.2013, 16:44:27 »

Danke fr die Links, ich kenn sie schon aus dem Funkstammtischforum, da hast Du sie auch gepostet, stimmts? Hab sie mir weggelegt, die Trailer und werde schauen, dass ich sie im Internet finde.

Danke!
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS