--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 15:19:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kurze Vorstellungsrunde...  (Gelesen 2153 mal)
MicPamm
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 10


« am: 27.März.2020, 09:12:21 »

Guten Morgen zusammen,
ich darf mich kurz vorstellen und mich gleich mal für die Freischaltung meines Accounts bedanken.

Michael mein Name, wohnhaft zwischen Baden und Wr. Neustadt.
Wie Viele hatte ich auch in der frühen Jugend meine CB-Station, die letzten Jahren (ich will da jetzt gar nicht
genau nachrechnen, vermutlich ist es über 30!! Jahre her) war ich inaktiv.
Dazwischen immer wieder mal Interesse an der AFU-Lizenz (Speziell CW / QRP reizt mich sehr), aber der zeitliche
Aufwand mich entsprechend "prüfungs-fit" zu machen hat mir bislang einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Aktuell geht es bei mir Richtung Kurzarbeit, und somit sollte entsprechend Zeit verfügbar sein - mal sehen wie´s
tatsächlich kommt.

Gerätemässig habe ich zur Zeit gar nichts - d.h. mein nächstes Posting ist schon vorprogrammiert ;-)

LG
Michael
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #1 am: 27.März.2020, 10:27:36 »

Servus Michael,
und herzlich willkommen hier im Forum und hoffentlich bald auch auf der QRG!

Bezüglich Deiner Funkgerätesuche, frag mal hier https://www.ifs-funkshop.at/cb-funk/446-superstar-3900 nach. Ist ein Shop in Öberösterreich der scheinbar noch liefern kann. Oder wende Dich an MCO https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,843.0.html in Großhöflein bei Eisenstadt, der zwar nicht die SS-3900 lagernd hat, aber trotzdem eine nette Auswahl an CB Kisten (auch mit SSB). Kannst dort auch nachfragen ob er die SS-3900 besorgen kann.
Achtung, die deutschen Shop liefern nicht mehr ins EU Ausland, unabhängig von Corona. Da brauchst Du zumeist einen Zwischenlieferanten wie D-A-Packs.

Wenn Du dann QRV bist, werden wir uns bestimmt mal hören, bin selber aus dem südlichen Teil des Bezirks Baden und zumeist von einem Vorhügel des Leithagebirges QRV.
Wir haben hier die (leider sehr geschrumpfte) Wr. Beckenrunde (Kanal 4 oder 1), die mobilen Funker Neunkirchen sind am Kanal 6 (Anrufkanal der allgemeine Anrufkanal 9) vertreten. Die Wiener Runden wirst Du ziemlich sicher hören, aber veraussichtlich nicht reinbreaken können (hohes QRM in Wien, dadurch die Rauschsperren zu).

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #2 am: 27.März.2020, 18:08:31 »

Hallo auch vom Ossy!
 Cheesy *wink*
Gespeichert

35VN42
Loc. JN88eF
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #3 am: 28.März.2020, 12:59:27 »

Hallo Michael!

Herzlich Willkommen im Forum! Hat dich das CB - Virus wieder gebackt? Vielleicht hören wir uns ja auch einmal. Ich stehe da im mittleren Bgld. im Berzirk Oberpullendorf.
Also dann wünsche ich dir noch viele nette QSO 's, wenn du wieder eine Station aufgebaut hast.

73 Mc Cormic
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze auf 25 m Höhe
MicPamm
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #4 am: 30.März.2020, 08:18:48 »

Bedanke mich für die nette Begrüßung!  Smiley
ich bin sehr zuversichtlich das wie uns schon bald hören ;-)

73 Michael
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS