--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
15.August.2022, 17:14:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grüße aus den Burgenländischen Alpen  (Gelesen 1422 mal)
Waldschratl
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



« am: 21.März.2020, 12:56:52 »

Ein "Grias eing" vom Waldschratl!

Die allgemeine Coronastimmung hat mich wieder an alte Zeiten erinnert: In den 70ern war ich als Eisbär im Raum Mödling zu hören. Anfangs noch mit 12 Kanälen, AM, 0,5 W (wer´s glaubt...)

Nun hat es mich in die Burgenländischen Alpen verschlagen und ich dachte mir, ich hör mal wieder rein. Hab mir also schnell ein AE 6110 zum Probieren organisiert aber leider...
Außer ab und zu ein Brummi auf der B55 ist hier weit und breit nix zu hören. Naja, mein Standort ist auch alles andere als ideal. Wenn ich einmal Zeit hab, pack ich das Ganze Equipment ins Auto und fahr auf den nächsten Berg rauf. Bis dann...
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #1 am: 21.März.2020, 16:51:59 »

Servus und willkommen zurück auf der QRG!

Wieder einer aus der alten 12 Kanal AM Zeit. Hast auch noch, so wie ich, pro Kanal Deine 5.- Schilling (+5.- für den Empfang) abdrücken dürfen? Mein Skip hat sich seit damals nicht geändert, eventuell hatten wir uns damals schon mal ein QSO, bin aus den Raum Baden, aber damals (wie heute) öfters  am Rande des Leithagebirges oberkünftig unterwegs gewesen.

Nicht verzweifeln, öfters mal probieren, eventuell erwischt Du den Gagamel, Raum Sebenstein oder Sierra Lima, Raum Rust, oder ....

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Waldschratl
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



« Antworten #2 am: 21.März.2020, 17:25:00 »

Naja. Zwischen mir und Seebenstein liegen zwar "nur" 29 km. Aber dazwischen liegt das "Land der 1000 Hügel" - Die Bucklige Welt. Und die heißt nicht nur so.
Aber Danke für die aufmunternden Willkommensworte!
Gespeichert
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #3 am: 22.März.2020, 09:57:25 »

Hallo aus Griechenland!

... kann mich noch an einen Eisbär erinnern, war damals Amigo2 ... öfter am Eichkogel und so ...

jetzt sitz ich über der Messinischen Bucht auf der Peloponnes ...

In deiner Gegend solltest aber doch immer wieder wen hören ...

liebe grüsse & keep on listening !

Andreas aka Diogenes (18SV3336)
 
Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
waverider
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: 14.April.2020, 15:32:07 »

Hallo Diogenes,

ich habe seit knapp einer Woche die Midland App. Nette Sache. LB aus Tirol hat mich darauf hingewiesen.

Vielleicht hört man sich mal.

73 in den Süden
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS