--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 18:39:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB-Funk eigentlich nur mehr mit Stationsantenne möglich.  (Gelesen 2549 mal)
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.154



« am: 16.März.2020, 13:37:33 »

Dere
 
Bin mir nicht ganz sicher ob das Funken am Lieblingsfunkplatzerl , erhöte Position/Bergfunk usw.  noch erlaubt ist, oder doch schon illegal wäre.
Unter wichtige Angelegenheit um das Haus zu verlassen denke ich, kann die Hobbyausübung leider nicht eingestuft werden.
Glücklich der, der eine Stationsantenne sein eigen nennen darf, oder der der in einem Hochhaus im letzten Stock auch noch eine Dachterrasse hat.

Schaumamal wie es weitergeht, Ewig kann es ja nicht dauern.

73 Helmut
Gespeichert
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #1 am: 16.März.2020, 13:44:36 »

Ich werde nach wie vor meine Breakerhügel besuchen da ich nichts illegales machen.
Schließlich bin ich allein und nicht in einer Menschen Gruppe und auf den Breakerhügeln ist weit und breit nichts was ich geferden würde. Und am Weg dahin sitze ich allein und Isoliert im Auto.

Also sollte Bergfunker noch erlaubt sein. Schließlich darf man Spazieren oder im Wald Joggen auch noch gehen solang man allein ist.

73 Nebi
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #2 am: 16.März.2020, 19:31:06 »

Ein guter Freund hat mir grad erzählt er kommt von ner Radtour zurück ... auf die Ausgangssperre angesprochen hat er mir folgendes geschickt:

"Auch eine Radtour oder mit dem Auto fahren sei erlaubt,. Wichtig sei nur, dass man anderen Menschen dabei nicht zu nahe komme."

Quelle: https://orf.at/stories/3157989/
Gespeichert

ExUser1575
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #3 am: 17.März.2020, 09:12:14 »

sehe das genauso wie nebi. ich habe jetzt mein bergerl gefunden. 2,3km luftlinie von zu hause entfernt 360m hoch gelegen. fahre da allein rauf. funke und/oder lausche allein. setze mich keiner gefahr aus wo ich ins spital müsste (ausgenommen ich hätte einen verkehrsunfall).
außerdem sind das wichtige übungen für einen ernstfall  Wink

lg und bleibt´s g´sund!
Gespeichert
ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #4 am: 17.März.2020, 14:39:28 »

Dann steht ja einem neuen Samstagabend mit „CB-Funk in Zeiten der Not“ unter den derzeitigen Bedingungen nichts im Wege. Hoffe ihr seid bis dahin alle gut ausgeschlafen und haltet etwas länger durch. Ich habe diesen Luxus derzeit nicht, Stahlbauer sind jetzt „extrem wichtig“ und müssen, so wie die gesamte Baubbranche leider weiterarbeiten. Also bitte nicht wundern, wenn ihr uns alle arbeiten seht!
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #5 am: 01.April.2020, 11:31:53 »

Grüß Euch!

Sobalds mit der CQ (Corona Quarantäne) voll zuschlägt, wird allein die Fahrt zum Breakerplatz für viele auch schon eine zu strafende Tat.
Mein Breakerhügel liegt nicht nur in einem anderen Bezirk, sondern in einem anderen Bundesland (ok, vor 99 Jahren wärs sogar ein anderer Staat mit anderer Sprachen gewesen). Wären zwar nur 8km, vom Heim QTH (NÖ) zum Breakerhügel (BGLD), aber die Landesgrenze rauscht dazwischen durch.

https://www.krone.at/2127973

73, passt auf Euch auf und bleibts g'sund
Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #6 am: 01.April.2020, 18:29:57 »

Grüß Euch!

Sobalds mit der CQ (Corona Quarantäne) voll zuschlägt, wird allein die Fahrt zum Breakerplatz für viele auch schon eine zu strafende Tat.
Mein Breakerhügel liegt nicht nur in einem anderen Bezirk, sondern in einem anderen Bundesland (ok, vor 99 Jahren wärs sogar ein anderer Staat mit anderer Sprachen gewesen). Wären zwar nur 8km, vom Heim QTH (NÖ) zum Breakerhügel (BGLD), aber die Landesgrenze rauscht dazwischen durch.

https://www.krone.at/2127973

73, passt auf Euch auf und bleibts g'sund
Günter

wenn ich so zuhöre was erlaubt und berboten ist so würde ich auch sagen funken ausserhalb zb hügerl ist nicht erlaubt denn du darfst ja auch nicht mit dem auto wohinfahren oder mit den öffis reisen um dann auf ein bergerl zu gehen.

was da in der krone steht da denke ich ganz wird das auch nicht stimmen und er quarantäne
wo wenn man dabeim bleiben muss oder  wo ma nden ort nicht verlasse ndarf weil der vereuchtist ist es sicher anders als dort wo man raus darf zu gewissen dingen.
ich kannst mir auch nicht vorstellen dasst nicht 2 orte  weiter fahren darfst zum einkaufen
denn wennst wo was nicht kreigst fahrst weiter.oder zum arzt ich bin in der schwechater gegend und der praktiker ist eben in wien   oder zb augenarzt in hainburg das kann jaauch keiner verbieten auch wenns in schwechat auch einen augendoktor gibt. wennst im ort bank hast so darfst ja auch zu deiner bank fahren denn bei mir im ort gibt es 2 banken aber nicht nicht meine das kann ja auch keiner verbieten. klar man soll nur sowit es nicht anders geht raus.und zb zum metro fahren kann ja auch keiner verbieten denn metro hat mehr als essen
und wenn man was braucht so kann man für notfall dort was kaufen weil ja fast alle firmen
zu haben die machen zwar nur notbetrieb aber wie komme ich zu dirngend benötigten material um was zu reparieren? gut aber das ist jetzt eh vom tisch weil diese händler ab jetzt nur mehr  lebensmittl verkaufen dürfen.

73 nachts gut bleibts gsund
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS