--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.August.2022, 13:50:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mobilantenne für Dacia Sandero  (Gelesen 5345 mal)
2PZ
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 238


« Antworten #20 am: 20.März.2020, 17:40:11 »

nicht ganz billig, aber gute montage, gefällt mir!
Ansonsten halt irgendwie auf der Mittelkonsole auflegen.. kein plan

Ich spiele ja eh eher mit dem Gedanken eine Art ManpackRadio aus meinem zu bauen, da ich es nicht nur im Auto nutzen möchte. Antenne bleibt am Auto, verkabelt, aber Gerät selbst nicht. Habe sowas ähnliches wie eine Powerbank mit der ich meine McKinley auch mit 12w SSB sauber versorgen kann und die ist nicht so groß, beides gemeinsam passt locker in einen kleinen Rucksack (15L) inkl. Zubehör und Handfunki noch dazu etc.. also alles kein Thema.

Noch habe ich keine tolle Rahmenkonstruktion oder ähnliches damit das als Manpackradio durchgeht sondern packs halt in den Rucksack und lege ihn auf den Beifahrersitz.
Ich funke nicht während der Fahrt (zumindest nicht CB) und daher ist das ausreichend für mich. Im Auto halt ichs sowieso im stehen nicht lang aus, wird ja unerträglich heiß.. da setz ich mich lieber neben das Auto und steck das Funki draussen an während ich im Campingstuhl den schattigen Frühling genieße haha naja..so der Plan.

Fest montieren würd ich aber auch nicht wissen wo das ginge.. vl im DIN Schacht? Aber keine Ahnung obs reinpasst, da mein Radioempfang sowieso unter aller Sau ist hab ich schonmal mit dem Gedanken gespielt. Aber da die Geräte mir zu teuer sind als dass ich 2 davon kaufen würd...  kann ich mir das sparen. ^^
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS