--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 09:32:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB Funk Antennenkabel durchs Fenster  (Gelesen 3160 mal)
obi
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 17.Februar.2020, 22:13:51 »

Hallo CB Funk Profis,
ich habe eine Frage an euch. Ich möchte mir eine Antenne im Garten montieren, möchte in die Hausmauer jedoch kein Loch bohren, sondern ein flaches Kabel zur Fensterdurchführung verbauen. Ist das möglich, hat das Auswirkungen auf die Impetanz und die Abschirmung? Die Flachkabel haben meist F-Buchse Anschlüsse. Von Antenne bis zum Fenster sind es ca. 10m. Hier würde ich ein RG 58 verwenden und daran das Flachkabel verbauen. Als Funkgerät verwende ich die Alberecht AE 6110.

Danke für eure Tipps im Voraus!
lg
OBI
Gespeichert
LimaTango1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #1 am: 17.Februar.2020, 22:41:29 »

Guten Abend obi!

Bin weder gesponsert, noch bin ich der verkäufer aber ich habe einen link für dich: https://www.ebay.de/itm/320934372961
Diese Durchführung verwende ich selber. Funktioniert sehr gut, besitzt 50 Ohm und für 4/12 Watt SSB sollte das auf jeden fall reichen.
Außer du willst im amateurfunk mit über 12 Watt senden, da gibt es andere produkte (https://www.funkelektronik.at/de/diamond-mgc-50.html).

73,
LimaTango1
Gespeichert
obi
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 18.Februar.2020, 22:17:20 »

Vielen Dank Vesüa_300 und LimaTango1 jetzt kann ich bald on-air gehen.
lg
OBI
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS