--- EVENTS: 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN |
CB-Funk.at Board
24.Juli.2019, 12:07:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: roter-baron QRV am 5.5.2013 vom Gasballon aus 3500m mit A 99 und 400 W  (Gelesen 4938 mal)
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« am: 26.März.2013, 16:48:08 »

 Hallo
Ich werde am 5 Mai um ca 4 Uhr Morgen von einen Gasballon aus 3500 m mit meiner Funkausrüstung QRV sein !!!
Das ganze ist natürlich sehr Wetter abhängig !!! aber laut 100järigen Kalender soll bestes Wetter sein .
Starten werde ich aus Glatbeck in Norddeutschland und die Berechnungen haben ergeben das die Ausbreitungen UFERLOS sein werden .
Vielleicht begeben sich ja ein paar Jungs an den Wochenende auf Österreichische Berge um das ganze   etwas Interessanter zu machen !!!

PS: sollte das jetzt unter der falschen Kategorie stehen bitte VERSCHIEBEN !!!
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 27.März.2013, 16:33:16 »



Da gibt es mehr zum Thema


http://funkbasis.vps9611.alfahosting-vps.de/viewtopic.php?f=11&t=33510


Gespeichert

ExUser22
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28.März.2013, 16:23:43 »

Das finde ich eine sehr interessante Sache. Da werde ich mir den Wecker stellen :-)

Übrigens wäre das auch eine tolle Gratiswerbung für den CB! Der Lokalteil von Tageszeitungen, die Bezirksblätter und auch Radiosender wie Ö-Regional, Life Radio, Bezirks-TV  usw. interessieren sich für solche aussergewöhnlichen Sachen!

Müssen nur verständigt werden dass so etwas stattfindet, alles andere läuft dann von selbst.

Vy73!
« Letzte Änderung: 31.März.2013, 22:19:30 von Omega 9 » Gespeichert
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15.April.2013, 19:32:29 »

Hallo

jetzt fährt meine Frau auch mit im Ballon und wir werden auch auf 80m QRV sein  Shocked
Gespeichert

Winedou
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 87


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25.April.2013, 22:26:01 »

ich denke wir werden uns hören HI bin da ja auch auf etwas mehr als niedliche 3000m qrv
Gespeichert
Pink Panther
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26.April.2013, 07:12:40 »

Auf welcher CB Funk Frequenz kann man Dich da eventuell empfangen?
Gespeichert
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 27.April.2013, 19:03:56 »

Hallo

Auf der 16 FM oer 15 USB
Gespeichert

ExUser22
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 27.April.2013, 19:25:57 »

Hallo

jetzt fährt meine Frau auch mit im Ballon und wir werden auch auf 80m QRV sein  Shocked

Auf welcher Frequenz + / - werdet ihr denn auf 80m QRV sein? Und welche Antenne werdet Ihr da am Ballon nehmen?
Da könntet Ihr sogar 40m Draht als Halbwellenantenne mitnehmen, das müsste gut gehen!

Omega 9

Gespeichert
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 28.April.2013, 19:22:31 »

Hallo

Weis ich noch nicht , aber ich werde es noch bekannt geben !!!

Wie gesagt das Wetter muss auch mit spielen ....und der Wind muss aus der richtigen Richtung kommen !!!!
Sonnnnnst muss ich das leider Verschieben und einen NEUEN Termin ansetzen !!!
Aber vom Wetter her schauts sho mal gut aus und ich werde auch mit dem Ballonpiloten in den nächsten Tagen im engeren Telefonkontakt stehen um Euch auf dem LAUFENDEN zu halten !!!
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS