--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 15:10:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neuling Mühlviertel.  (Gelesen 2843 mal)
Kolibri
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


Guten Tag!


« am: 29.Dezember.2019, 21:48:52 »

Servus zusammen.

Bin ein CB Funk Neuling aus Freistadt.
Hab schon einige Wochen mit meinem Mobilen Gerät mitgehört und hab mir
dann spontan gleich eine komplette Heimstation geleistet.
Nun lausche ich täglich ein wenig auf den Kanälen und hab auch schon den ein oder anderen kennen gelernt.
Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #1 am: 29.Dezember.2019, 21:57:53 »

Willkommen hier im Forum.

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #2 am: 29.Dezember.2019, 23:10:38 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Freistadt geht sich eventuell bei mir aus, wenn ich wieder mal auf nen Berg Standmobil bin.

73 & 55 Günter

(73&55 Funkersprache für Liebe Grüße und alles Gute)
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Kolibri
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11


Guten Tag!


« Antworten #3 am: 29.Dezember.2019, 23:19:56 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Freistadt geht sich eventuell bei mir aus, wenn ich wieder mal auf nen Berg Standmobil bin.

73 & 55 Günter

(73&55 Funkersprache für Liebe Grüße und alles Gute)

Da hab ich schon ein wenig was darüber gelesen 73 & 55 kann man auch 128 sagen oder?

73
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #4 am: 30.Dezember.2019, 00:08:25 »

Servus,
ja, kann mal oder auch 64 ± 9.
Hier findest Du eine Auflistung der gebräuchlichen Abkürzungen/Zahlencode/Q-Code im CB Bereich.
https://www.bensons-funktechnik.de/abkuerzungen

http://www.digisolutions.de/hobbykeller/cb-funk/sprache.html

Es werden aber nicht alle Codes überall verwendet.
Als Beispiel: Auflistung Benson (Funkverkaufsfirma in Hamburg): Schrottfreier Flug = gute Heimfahrt. Bei uns (Süd. NÖ) wünscht man meist "Knitterfreie Stoßstange" oder auch "halt die Stoßstange sauber","guten Flug"...
Ebensowenig wird bei uns der 10er Code verwendet.

Aber alles kein Maleur, einfach Zuhören und Plaudern, der Rest kommt mit der Zeit...
Jeder (auch wir alten Hasen) hat mal angefangen.

128 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
spreisslwolf
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8



« Antworten #5 am: 09.Januar.2020, 17:42:06 »

Hallo Kolibri, Schick dir auch mal liebe Grüsse aus Grünbach.
73,55 Wolf
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS