--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
03.Juli.2022, 19:27:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QTH Locator Karte  (Gelesen 3977 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.325



« am: 25.November.2019, 11:47:00 »

Grüß Euch,

gibt es irgendwo (ÖVSV?...) eine QTH Locator Karte von Österreich zu kaufen?

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #1 am: 25.November.2019, 11:56:40 »

Hi Atlantis,

hab da was gefunden ...

ist aber ganz Europa ...

https://darcverlag.de/Radio-Amateur-Map-of-Europe

der Weltatlas scheint auch nich uninteressant

https://darcverlag.de/Radio-Amateurs-World-Atlas

;-)

gia sou

Diogenes
« Letzte Änderung: 25.November.2019, 11:58:47 von Diogenes » Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.325



« Antworten #2 am: 28.November.2019, 23:42:22 »

Spätes Danke Andi,
aber ich suche eine Österreich (eventuell + grenznah Ungarn, Kroatien, Slowakei & Tschechien, vielleicht auch Bayern) Karte. Sprich "mein" Einzugsgebiet.
So für den schnellen Blick wo ist der QSO Partner ungefähr.

Aber da sich hier auch keiner unserer AFUs gemeldet hat, vermute ich mal, dass es eine solche Karte nicht gibt.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Diogenes
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118


Unterwegs im Garten der Götter ...


WWW
« Antworten #3 am: 29.November.2019, 07:13:07 »

Hi,

als Alternative event. da die entsprechenden Gebiete rauszoomen und selbst ausdrucken ...

http://dk3ml.de/2016/05/03/qth-locator-karte/

https://www.egloff.eu/googlemap_v3/carto.php

https://dxcluster.ha8tks.hu/hamgeocoding/

lga


* 10E88C4C-8FD8-451D-B8C3-D3CA70CA97DD.png (2855.15 KB, 2048x1536 - angeschaut 1087 Mal.)

* 19CB50D2-1B14-4869-8C1D-5A6FABC41491.png (1147.51 KB, 2048x1536 - angeschaut 579 Mal.)

* 55AE0F85-FACD-48C2-88FB-A37C99FF5ECA.jpeg (987.74 KB, 1989x1354 - angeschaut 662 Mal.)
« Letzte Änderung: 29.November.2019, 07:42:22 von Diogenes » Gespeichert

Geh mir aus der Sonne !

Diogenes (18SV3336/35HL69/OE3HL69)

KM06XX (Kalamata, Greece)
JN88DA (Traiskirchen, Austria)

PMR446, CB, CB Talk (Midland App)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.325



« Antworten #4 am: 01.November.2020, 21:06:02 »

Grüß Euch!

Nachdem ich bezüglich der ÖK (Österreichischen Karten) 1:50:000 und 1:25.000 mit dem BEV (Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen) in Kontakt stand, habe ich auch bezüglich der Karten mit aufgedruckten Maidenhead Koordinatensystem angefragt.

Leider mit negativen Ergebnis. Die staatlichen Kartenwerken verwenden das Maidenheadsystem nicht und es ist ihnen auch kein anderes Kartenwerk damit bekannt.

Bleibt nur der Selbstdruck oder die Europakarte des DARCs

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 193


« Antworten #5 am: 02.November.2020, 09:55:36 »

serwas günter

bev hat leider keine locatorkarten (die hatten aber vor jahren noch eine) da habe ich schon vor ca 20 jahren nachgefragt.
auch dachte ich zb freytag bernd oder wie der heisst un ähnlicher kartenhersteller  ob die so eine karte haben  die hatten ja nichtmal eine ahnung dass es das gibt und was das ist war sehr mühevoll denen zu erklären was ich da will.man könnte so eine karte drucken aber mindestens 1000 stück oder mehr.

es gäbe ja ev auch die mögichkeit eine oe kate zu nehmen da jast im normalfall die gross felder oder sind das grösstfelder drauf und das selber einzeichnen das geht auch musst halt nur schauen wie gross die felder dann auf der landkarte umgerechnet sind.werde das selber mal versuchen hoffe ich finde eine alte karte zum kraxeln drauf.

vy 73 sacklgfrast
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS